1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grrrrrrrr........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 10. Juni 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

.....

Mir geht das gewaltig aufm Wecker:

Immer wenn ich mehrere Dateien auswähle und dann über strg-Maustaste "Öffne mit" wähle, kann ich nicht auf das benötigte Programm zugreifen. Nein, ich muss mich erst über das Menü durchwühlen und das Programm suchen ;(

Gibts da ne Möglichkeit permanennt welche reinzupflanzen, egal ob eine Datei oder x-fach??

:michankotzsmilie:

B

2. macmercy

macmercy New Member

Angenommen, Du hast 3 PDFs (zugewiesen auf Vorschau), 3 JPGs (zugewiesen auf Grafikkonverter) und 3 Tiffs (zugewiesen auf PhotoShop) - und willst alle mit PhotoShop öffnen.

1. Möglichkeit
    Ein PDF wählen und mit Apfel-i die Eigenschaften zeigen lassen - da kannst Du einstellen, dass zukünftig PS dafür zuständig ist. Mit dem JPG verfährst Du ebenso.

2. Möglichkeit
    Drag & drop. Die Dateien auf das PS-Icon ziehen. Sinnvoll ist auch, sich die Icons der häufig benutzten Progs in die Finderleiste links eines jeden Fenster zu legen - dann sind die Wege nicht so weit.

3. Möglichkeit
    Es gibt sicher Free- oder Shareware, die die Dateien mit einem festen Programm öffnet, wenn man eine bestimmte Tastenkombination drückt. Aber da bin ich überfragt, da ich immer Möglichkeit 2 nutze.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Alles schön und gut, aber warum hab ich bei einer Datei die passende Auswahl und bei mehreren Dateien nicht? Selbst Windoof ist dazu in der Lage ;( ;( ;(

B

4. macmercy

macmercy New Member

Ah so. Das meinst Du.

Klappt aber hier. Hab mal 1 Tiff und 1 PhotoShop-Bild mit Vorschau aus einem JPG gemacht (heißen beide 'Fischer') und Rechtsklick drauf gemacht. Ergebnis:

So sieht das aus...

5. Borbarad

Borbarad New Member

määäääääääähhhhhhhh.....du hast Panther, ich Jaguar son mist aber auch......:crazy:

B

6. DieterBo

DieterBo New Member

Museumswächter - Du :D

Diese Seite empfehlen