1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grrr. iMovie schmiert beim Start ab.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 3. November 2002.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

"Das Programm iMovie wurde unerwartet beendet!"

Preferences habe ich schon gelöscht, bringt aber nix.
    OS 10.2.1

Friedhelm.

2. TMT

TMT New Member

Hast Du das Toast-PlugIn installiert?

3. AndreasG

AndreasG Active Member

VCD-Plugin von Toast entfernen. Im QuickTime-Ordner (usr/library/preferences/quicktime...) gibt es nochmals so ein VCD-Plugin, das Du auch mal entfernen solltest.

Gruss
    andreas

4. bsb-detti

bsb-detti New Member

Hallo!
    iMovie will beim Start immer den letzten Film laden. Wenn hier etwas nicht i. O. ist, schmiert iMovie ab. Deshalb Projekt in einen neuen Ordner kopieren. Jetzt fragt iMovie beim Start nach.
    Dann kann man die Clips neu importieren.
    Umständlich, aber so habe ich schon 3x Filmprojekte (aber nur die Clips) gerettet.
    Gruss
    Detti

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hmm. Mein letztes Projekt liegt auf einer externen FireWire Platte. Die war aber jetzt beim Start des Programms angeschlossen. Ich habe keinen Bock die ganzen Effekte und Schnitte noch mal zu machen 8(

Friedhelm

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hmm. Mein letztes Projekt liegt auf einer externen FireWire Platte. Die war aber jetzt beim Start des Programms angeschlossen. Ich habe keinen Bock die ganzen Effekte und Schnitte noch mal zu machen 8(

Friedhelm

Diese Seite empfehlen