1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Großes Problem ^^HILFE^^

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 1. Oktober 2007.

1. New Macer

New Macer New Member

Hallo
    hab ein MEGA PROBLEM
    Wollte mich mit meinem normalen "Windoof" Rechner mit MAC OS X Tiger
    mit einem D-Link DWL G 122 WLAN Stick auf das Netzwerk einloggen
    doch vergeblich. Neuste Treiber sind drauf. Das Netzwerk ist WPA verschlüsselt

Helft mir
    :cry: :cry:

2. MacS

MacS Active Member

Das ist ja mal wieder ein sehr präzise Aussage! Was - bitte schön - ist für dich ein normaler Rechner?

Und im Übrigen, USB-WLAN-Adapter sind eine äußerst heikle Sache! In den meisten Fällen solltest du ein Airport-Karte nehmen. Nur wenn das nicht geht, dann den Stick von www.tkr.de oder den von HAMA. Die beiden Sticks sind wohl die einzigen, die einigermaßen zuverlässig laufen. Je nach Mac, solltest du aber unbedingt eine "richtige" Karte und keinen USB-Adapter nehmen, vorallem dann, wenn du nur USB 1.1 hast. Aber deine Typenbezeichnung zu deinem "normal" sagt dazu nix aus!!!

Diese Seite empfehlen