1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

großer Bildschirm an iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 108west, 14. Mai 2006.

1. 108west

108west New Member

Ich habe gehört, dass man mit einem Patch die Beschränkung der Grafikkarte bzgl. der Bildeschirmauflösung aufheben kann. Wo bekommt man ihn, wer hat Erfahrungen damit, wie funktioniert es? iBook G4, 1,42 GHz, MacOSX 10.4.6, Bildschirm 14"
    Vielen Dank für Hilfe, 108west

2. MacS

MacS Active Member

3. ifroed

ifroed New Member

Würde dir davon abraten, da es hierbei nach internet-berichten zu hitze-entwicklungen kommt auf die das ibook nicht ausgelegt ist.

wenn dir das aber egal ist: einfach googeln

ifroed

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab den Screen Spanning Doctor seit 3,5 Monaten installiert und bisher keine Probleme beim Arbeiten

extern: 19" 1280x1024 85Hz

beim Spielen nutze ich aber nur den internen 14"

hier eine Umfrage von mir
    http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-screen-spanning-t30612.html?highlight=screen+spanning

Benutzt Ihr den Screen Spanning Doctor ?
    installiert - läuft super 71,43%
    installiert - macht(e) Probleme 0%
    trau mich nicht 7,14%
    kenn ich gar nicht 21,43%
    Teilnehmer: 42

Diese Seite empfehlen