1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Große Sicherheitslücke - wie schließen? Null Privatsphäre

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 15. November 2008.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Alle User meines Computers haben einen separaten Zugang. Ich bin der einzige mit Admin-Rechte. Jedoch kann jeder in seinem Finder in der linken Spalte unten sehen, welche Dateien zuletzt geöffnet wurden, welche Filme, welche Bilder und und und auch in meinem privaten Bereich sind. Das kann doch nicht wirklich Appels Verständnis von einem sicheren Betriebsystem sein, oder? Wie kann ich dies abstellen?

Viele Grüße
    Ralf

PS: OS 10.5.5

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Also, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei mir (System 10.5.5) sind in der Seitenleiste nicht die Dokumente eines anderen Benutzers sehen. Allenfalls ist es möglich zu sehen, welches Programm wann geöffnet wurde. Aber es nicht zu erkennen, von welchem Benutzer und auch mit welchen Dokument es geöffnet wurde.

MACaerer

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Meinst du die "Suche"?
    Dort kannst du einstellen was gesucht werden soll.
    Machst du die Häkchen weg wird auch nichts angezeigt.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen