1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

große Datenpakete (z.B. Backups) Teilen+Kleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 2. Juni 2003.

1. bastigs

bastigs New Member

Es gab doch mal unter 9 ein Programm, welches ein großes File (z.B. ein großes Backup) teilen und später wieder korrekt zusammenfügen kann?

Gibt's sowas auch für Jaguar ?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und kann es auch nicht überprüfen, da ich an einer DOSe sitze, aber DiskCopy kann meines Wissens gesplittete DMG-Archive erzeugen. Suche mal in der DiskCopy-Help oder gehe mal die Menus durch.

StuffIt Deluxe kann das auch, nur ist das halt keine Freeware. Ergibt dann gesplittete SIT-Archive. Die Kompression kann man auch ausschalten, wenn die Datei bereits komprimiert ist.

Gruss
    Andreas

3. bastigs

bastigs New Member

DiskCopy kann, glaube ich zumindestens, nur mit Image-Dateien umgehen

aber wenn StuffIt Deluxe das kann, wäre das OK

thxs

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist schon klar, Du musst Die grosse Datei erst in ein Image (ohne Komprimierung) verpacken und dieses Image splitten.

Das selbe macht auch StuffIt, nur ist es dann kein Image, sondern ein Archiv, was aber nur ein anderer Name für in etwa das gleiche ist.

Ein Programm, das beliebige Dateien splittet, ist mir nicht bekannt. Unter Windows kenne ich eines (CS-Splitter), aber das dürfte Dich vermutlich weniger interessieren ;)

Gruss
    Andreas

5. MacELCH

MacELCH New Member

Stuffit Delux kann dies, wenn Du SD mal öffnest und auf Translate/Segments gehst kommst Du weiter.

6. bastigs

bastigs New Member

hab nur das alte StuffIt-Deluxe, das ist's mir aber wert Deluxe zu kaufen

Kann Version 6.5 bestimmt auch schon ?

Diese Seite empfehlen