1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Große Datenmenge...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 6. Januar 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ich glaube mich nimmt hier niemand ernst;( :cool:
    najuut.. dann verschwind ich eben...
    Gruss

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich habe das grad mal mit einem Kumpel ausprobiert. Leider kann er das aber nicht aufrufen. Ich habe Personal Web Sharing aktiviert, mal in den Ordner Websites eine andere index.html gelegt. Bei mir im Netzwerk funktioniert das wunderbar, bei ihm aber eben nicht.

Mach ich noch was falsch???

3. Tambo

Tambo New Member

stimmt: meine "richtige" site wird auch periodisch komplett gezogen, also musst nen ht- access einrichten, sonst hat die ganze Welt Dein proggy....inkl serial

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Nö, ist mit Dongle geschützt...

:D

5. Tambo

Tambo New Member

und wie bekommste den dongle hoch :party:

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

So wirklich weiter bin ich jetzt noch nicht mit dem Personal File Sharing. Wir haben das gerade nochmals ausprobiert. Im Netzwerk funktioniert die Sache einwandfrei - nur von draußen klappts nicht...

;( ;(

7. affenschwanz

Also ich nehem an, du hängst nicht hinter nem Router? Weil dann weiss ich nicht genau welche IP du dann angeben musst. Aber nehmen wir mal an, du hast einfach ne öffentliche IP für deinen Mac und WebSharing aktiviert. Dann gehst du in deinen User Ordner und dort in Web-Sites. Dort kannst du dan nbeliebe Dateien ablegen.. musst nichtmal nen index sein.. z.b. die Datei Test.zip
    Dann sollte dein Kumpel von seinem Rechner in den Browser folgendes eintippen: http://xxx.xxx.xxx.xxx/~deinbenutzername/test.zip

xxx.xxx.xxx.xxx steht natürlich für deine öffentliche IP
    So hats bei mir immer geklappt.
    Gruss

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Den hammse schon lang. Denen ist der Rechner abgeraucht, jetzt müssen sie neu installieren, haben aber festgestellt, daß die Installations-CD im Eimer ist und eine Sicherungskopie haben sie nicht gemacht...

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich habe nur das eingangspost gelesen: aber mit tnt dauert so etwas doch nur max. 48 stunden und mit tnt express nur 24 stunden.

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Doch, da ist ein Router dazwischen. Jetzt sollte ich nur noch meine öffentliche IP wissen...

11. affenschwanz

Wenn du in den Systemeinstellungen/Sharing des Personal Web Sharing aktivierst oder bereits hast.. dann kommt ganz unten in dem Fenster ein link wo steht: sie können ihren Computer über folgenden link erreichen..
    Aber wie gesagt, wenn du hinter nem Router steckst, weiss ich auch nicht, ob dass dan nwirklich klappt, weil deine IP ja dann ne Ip fürs Lokale Netz is und nicht fürs Web.. das würd' auch erklären, warum dein Kumpel net auf die Seite kommt,
    Gruss

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... kannst du in jedem post von kawi sehen.

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Pakistan? Kannste vergessen...

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ah, stimmt...

15. affenschwanz

Weiss ehrlich gesagt nicht, ob das auch reicht.. denn du hast ja nur eine öffentliche IP für den Router.. und wie soll er dann wissen, an welchen Mac in deinem Netz er die Anfrage weiterschicken soll?!
    Oder weiss dein Router auch deinen Benutzername etc?
    Das ist seehr interessant! Hab ich mir noch nie überlegt, wie dass dann geht. Ist das sowas wie'n schwarzes Loch oder hat da jemand schonmal erfahrungen gemacht? Gibts da keine Infos in der Apple Hilfe?!
    Gruss

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

und DHL ??? ist jetzt zwar post aber früher sind die überall hin. hab mal während dem studium für die pakete nach übersee gebracht.... im grossen rucksack. :)

17. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ach, du warst das in "cast away", ich dachte immer tom hanks?:confused:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. was ist cast away ??

19. affenschwanz

Geht sonst auch über die Homepage http://www.myip.ch :D
    Wollen wir doch mal nicht von Kawi abhängig sein!! :cool:
    Gruss

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

´S geeeeht, die Scheiße geeeeht...

Danke an alle, daß Ihr mir den Tag gerettet habt.

:) :) :)

Diese Seite empfehlen