1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

große Dateien über Internet übertragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 20. Juni 2004.

1. xgames

xgames New Member

Wie kann ich am besten große Dateien (>100MB), die mit E-Mail-Anhang nicht mehr funktionieren, übertragen?

Eigentlich müsste das doch irgendwie mit FTP gehen, indem ich einen Ordner auf meinem Rechner (OS 10.3) freigebe.
    Dann von einem anderen Rechner auf meinen Rechner die Dateien per FTP übertragen.
    Aber wie geht das? (Einrichten bei mir (OS 10.3); einrichten beim anderen Rechner (OS9/Win2000) ; IP-Adresse ?

Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

2. timmra

timmra New Member

Schau Dir mal fogende Seite an - vielleicht ist das was für Dich >
    http://yousendit.com/

Gruß
    Ralph

3. xgames

xgames New Member

Vielen Dank, timmra

gut und einfach

Wahrscheinlich für meinen Zweck geeigneter als mein ftp-Lösungsansatz. Falls trotzdem jemand weiss wie mein Ansatz umzusetzen wäre, würde es mich trotzdem noch interessieren.

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

einfach per ichat schicken, klappt sehr gut, auch mit 1gig dateien. Allerdings weiß ich nicht ob ichat ein resume hat, haben wir noch nicht benötigt.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Unterbrochene Übertragungen werden wieder aufgenommen.

6. Achmed

Achmed New Member

von Mac zu Mac würde ich carracho empfehlen.
    dafür war das ursprünglich gedacht, oder?

Von Mac zu Windows wäre der Weg über den Apache ein Weg.
    der Windows User müßte einen download manager einsetzen.
    damit wäre im falle einer Unterbrechung ein resume möglich.

7. xgames

xgames New Member

Wie kann ich am besten große Dateien (>100MB), die mit E-Mail-Anhang nicht mehr funktionieren, übertragen?

Eigentlich müsste das doch irgendwie mit FTP gehen, indem ich einen Ordner auf meinem Rechner (OS 10.3) freigebe.
    Dann von einem anderen Rechner auf meinen Rechner die Dateien per FTP übertragen.
    Aber wie geht das? (Einrichten bei mir (OS 10.3); einrichten beim anderen Rechner (OS9/Win2000) ; IP-Adresse ?

Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

8. timmra

timmra New Member

Schau Dir mal fogende Seite an - vielleicht ist das was für Dich >
    http://yousendit.com/

Gruß
    Ralph

9. xgames

xgames New Member

Vielen Dank, timmra

gut und einfach

Wahrscheinlich für meinen Zweck geeigneter als mein ftp-Lösungsansatz. Falls trotzdem jemand weiss wie mein Ansatz umzusetzen wäre, würde es mich trotzdem noch interessieren.

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

einfach per ichat schicken, klappt sehr gut, auch mit 1gig dateien. Allerdings weiß ich nicht ob ichat ein resume hat, haben wir noch nicht benötigt.

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Unterbrochene Übertragungen werden wieder aufgenommen.

12. Achmed

Achmed New Member

von Mac zu Mac würde ich carracho empfehlen.
    dafür war das ursprünglich gedacht, oder?

Von Mac zu Windows wäre der Weg über den Apache ein Weg.
    der Windows User müßte einen download manager einsetzen.
    damit wäre im falle einer Unterbrechung ein resume möglich.

13. Divemaster

Divemaster New Member

14. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Schön daß Du Dich für uralte Beiträge interessierst.

15. Chriss

Chriss New Member

und dann als Erstbeitrag - wahrscheinlich ein reines Werbeposting ... :pirat:

16. Yogid

Yogid New Member

probiers mal hier: www.pando.com!
    Funktioniert gut und ist für Mac und Windows zu haben

Yogid

17. Lila55

Lila55 New Member

Ich glaube nicht, dass xgames hier noch Hilfe benötigt. Nach über drei Jahren müsste er die Übertragung selbst einer Riesendatei eigentlich geschafft haben. ;)

Diese Seite empfehlen