1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Große avi (Divx) Files auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 8. März 2011.

1. akulier

akulier New Member

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: in letzter Zeit häuft es sich, daß ich avi (Divx) Files auf eine DVD brennen will, und aus irgendeinem Grund wird der Brennvorgang nicht ordnungsgemäß durchgeführt bzw. beendet. Es handelt sich dabei immer um Files, die 1 GB deutlich überschreiten; das Ergebnis ist eine DVD, die nur einen Teil des Files draufhat (obwohl es bei Betrachtung mit freiem Auge so aussieht, als ob sehr wohl das ganze File drauf wäre). Sie ist weder mit dem DVD Player (Divx tauglich) noch auf dem Mac abspielbar.

Das wiederholt sich auch in mehreren Versuchen, sowohl mit Toast als auch beim Brennen aus dem Finder.

Hat jemand einen Tip, warum das so ist bzw. was man dagegen tun kann?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Schaue doch mal ob es funktioniert, wenn du mit Toast ein DVD-Image erstellst. Das kannst du dann testen und wenn es passt auf eine DVD brennen.

MACaerer

3. akulier

akulier New Member

Ich probiers mal, ist sicher eine gute Idee.

Interessanterweise scheint es auf dem internen Laufwerk öfter zu funktionieren als auf dem externen (LaCie, funzt sonst problemlos)

Diese Seite empfehlen