1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grössere Festplatte für MacPro 2008

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 25. September 2009.

1. G.Auer

G.Auer Member

Ich suche eine gute 2 TB Festplatte um eine 1 TB Hitachi zu ersetzen. Das Angebot ist zur Zeit riesig, ich hatte eine Serverplatte von WD im Auge, bin aber noch am Schwanken. Die 1TB soll dann die Original 320er von Apple ersetzen. Was ist zu empfehlen, leise und Datensicherheit ist wichtig.

Mfg
    G.Auer

2. TomPo

TomPo Active Member

Man kann immer und mit jeder Platte mal "den schwarzen Peter" ziehen. Hitachi ist Geschmackssache; die waren auch mal besser. Ich würde eher zur WD tendieren, die sind robust, standfest und halten einiges aus (auch Jahre).
    Seagate wurde zuletzt von relativ hohen Ausfallraten geplagt. Liegt zwar schon etwas zurück, aber das Image muss erst wieder aufpoliert werden. Ansonsten ist die (Hersteller-)Auswahl bekanntlich ja nicht mehr so groß.

3. dimoe

dimoe New Member

Serverplatten sind für einen 24 -Stunden-Betrieb ausgelegt: Sie vertragen also die Dauerbelastung gut.
    Wie es jedoch mit einem häufigen Hoch- und Runterfahren eines normalen Computers ist müßten Fachleute sagen, daß sind für jede Maschine nämlich die Streß-Zeiten (außer natürlich Überlastung)

Diese Seite empfehlen