1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grönemeyer dvd läuft auf G4 nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aenchman, 30. Dezember 2000.

1. aenchman

aenchman New Member

hi,
    hat hier irgendwer Erfahrung mit der neuen combi dvd/audio-CD von grönemeyer im G4?
    bei mir läuft die nicht, d.h.: audio wird gelesen und gespielt, wenn man für dvd umdreht, wird die CD als DVD angezeigt, wenn man doppelt klickt, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung, daß die CDs nicht lesbar seien, verkratzt, beschädigt etc. :-((
    Auf der Packung (alles neu: Weihnachtsgeschenk ...) steht, daß die CD auf einigen Laufwerken nicht läuft, spezifiziert ist da nix :)-((( )
    Würde es was nützen, die CDs irgendwie zu säubern (DVD ist wohl empfindlicher als audio ??) - wenn, dann wie?
    Oder muß ich mich damit abfinden, daß das Hitachi im G4/400/AGP da irgendein Format nicht kann?
    für Antworten wär ich dankbar...
    Gruß
    Anja

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hi..

wird schon einen guten grund haben, wenn dein G4 grönemaier nicht sehen will, also ich versteh ihn voll und ganz :)))

ich hatte auch mal eine DVD die sich auf meinem G4 nicht angucken , der grund war dieser das sie nur auf dosen lief, sowas gibts frag mich aber nicht wieso..

ra.ma.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

nochwas , DVDs sind sehr empfindlich..
    hatte wegen den doofen DVDs schon riesenprobleme, meine ganzen Backups und datensicherungen ware alle weg...
    wegen eines läpischen kratzers, der so klein war das man ihn nicht mal richtig sah...

ra.ma.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast Du ein Glueck &)

...und weg

5. eman

eman New Member

das gute an g4's: sie haben geschmack....;-)

6. franzmane

franzmane New Member

Also erstmal ist Grönemeyer qualitativ der mit Abstand beste deutsche Musiker im kommerziellen und weniger kommerziellen Feld (Klassische Musik und Co. hier mal ausgenommen). ich habe diese DVD auch, und ich kann Dich quasi beruhigen: Es liegt nicht an Deinem Mac. Hab die DVD gleich auf einer Dose ausprobiert, und dort lief sie auch nicht !!! Eine Lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.

7. MACrama2

MACrama2 New Member

vielleicht hat der hr. grönemeyer, das mit der der DVD nur erfunden? :)

grönemeyer der beste deutsche musiker?
    naja, das ist hier der falsche ort und die falsche zeit das zu diskutieren...

ra.ma.

8. franzmane

franzmane New Member

Keine Diskussion. Sag mir einfach einen besseren. :)

9. aenchman

aenchman New Member

danke!
    für inhaltliche Unterstützung (mehr ist zu Grönemeyer wirklich nicht zu sagen ;-)) ) und technische Auskunft.
    Ich werd mich weiter umhören, vielleicht sind die Dinger ja mit hoher Ausschußrate produziert (fänd ich nicht so toll, aber bei einem neuen Format soll das ja vorkommen...)

10. MACrama2

MACrama2 New Member

die beste deustche band sind noch immer die onkelZ, naka und xavier naido aber siche rnicht grönemeyer--

ra.ma.

11. franzmane

franzmane New Member

Die OnkelZ qualitativ besser als Grönemeyer *lol* Der war gut.

Aber Xavier Naidoo ist wirklich auch sehr gut !

12. MACrama2

MACrama2 New Member

also wirklich..

die BO haben wirklich intelligentere texte wie HG, ich denk da an kinder an die macht?? mein tschuldige son blödsinn..
    dann kann er genauso "gebt mir einfach euer geld" singen?

XN naa das wenigstens :)

ra.ma.

13. franzmane

franzmane New Member

Und die Texte von "Bleibt alles anders", "Flugzeuge im Bauch", "Männer" ... Wie kannst Du das nur schlechter finden, als die BO ?! Ich glaube ich habe einen Kulturschock !!!

14. aenchman

aenchman New Member

für mich war apfel+alt+i die Lösung!!
    :) -> beim laden der DVD gedrückt halten und dann kommt die Fehlermeldung ("zerkratzt, nicht lesbar" etc.) nicht. (kann mir jemand erklären, was da passiert?)
    Habs nach einem tip in spotlight.de ausprobiert und siehe da: es läuft super. Offenbar ist das kein spezifisches Problem der Grönemeyer DVD mit ihren zwei Seiten, sondern kommt auch bei anderen DVDs vor (in Spotlight gings um American Pie)

die DVD ist übrigens echt spitze! (Meine lief allerdings auch auf einem DosenNotebook (Acer 201 TXV) - was mich sehr geschmerzt hat)

Diese Seite empfehlen