1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Greenscreeneffekt mit beliebigem Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletosh, 8. Januar 2007.

1. Appletosh

Appletosh New Member

Ich möchte gerne eine Person die auf einem Video zu sehen vom Hintergrund freistellen und auf ein anderes Video kopieren. Da ich mit einem Stativ gefilmt habe, ist der Hintergrund immer gleich, nur die Person verändert sich (siehe die zwei Bilder im Anhang). Der Computer soll also das Bild der Person mit dem Hintergrund vergleichen und alles übernehmen, was sich unterscheidet. Also wie ein Green-/Bluescreen nur mit einem Bild statt mit einer Farbe. Geht das in Final Cut Pro, iMovie oder mit Einzelbildern in Photoshop?

Ich habe es bereits mit den Ebenenfüllmethoden in Photoshop und FinalCut versucht; doch irgendwie klappt es nicht. Aber bei Spielen wie ToySight oder dem iChat das in Leopard integriert sein wird geht dies doch auch ohne Green-/Bluescreen.

Weiss jemand von euch, wie ich die Person freistellen kann? Es würde mir auch genügen, wenn es nur mit Einzelbildern in Photoshop gelingen würde.

Anhänge:

• $1.JPEG
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      84
    • $bg.jpg
      Dateigröße:
      212,7 KB
      Aufrufe:
      94
  2. pbdesign

pbdesign New Member

prinzipiell muss es möglich sein. wird zum beispiel unter os x 10.5 integriert sein (für iChat). oder auch unter Toy Sight .
    Aber leider kann ich dir mit keinem Programm weiterhelfen.
    Wenn du eines gefunden hast, wäre ich aber über eine Nachricht dankbar!*

Diese Seite empfehlen