1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis verschleudert Power Macs !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunshine, 24. Juni 2003.

1. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

habe gerade mal bei Gravis vorbeigeschaut. Offensichtlich verschleudern die jetzt die alten Power Macs (http://shop.gravis.de/Application/Catalog.asp?Tmpl=00&SID=6zmw62c2ukg27t6&N01_ID=0&N01_SelID=122597), nachdem die neuen G5 vorgestellt wurden.

z. B.:

Power Mac G4 1000 ComboDrive deutsch; 256 MB RAM; 60 GB HD 1099,- Euro

Power Mac G4 1000 SuperDrive deutsch; 256 MB RAM; 60 GB HD 1398,99 Euro

Power Mac G4 2x1250 ComboDrive deutsch; 256 MB RAM; 80 GB HD 1698,99 Euro

Power Mac G4 2x1420 SuperDrive deutsch; 512 MB RAM; 120 GB HD 2299,- Euro

Damit liegen die tatsächlich teilweise bis zu 800 Euro unter den Preisen von Cyberport.

Da bin ich doch jetzt echt am überlegen, ob ich mir den Dual 1,25 GHz hole. Wollte meinen 17" iMac ohnehin gegen einen PowerMac eintauschen (Erweiterbarkeit usw.). Lediglich das fehlende SuperDrive stört. Will man das gleiche Gerät mit SuperDrive kaufen, kostet die Kiste 1999,- Euro. Da kann man sich dann ja wohl doch besser den neuen G5 holen.

Sunshine

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich würde mir an deiner stelle (weiss ja nicht, was bei dir finanziell drin lieg) direkt einen g5 kaufen. da hast du grad das superdrive dabei und bist grad mit der neusten generation ausgestattet ;)

schönen abend!
    zack

3. Borbarad

Borbarad New Member

Die billigen PowerMac G4s sind ne wonne. Damit werden alle eMac, iMac Preise kaput gemacht. Ich gehöhr zu denen, die nicht das letzte quentchen Leistung brauchen.

Ein Dual G4 1,25 würde mir dicke reichen (Nutze den Rechner privat für Webdesign, Coden, Photo, Grafik, Video und nen bischen Audio usw.. - da muss er sowieso auf mich warten :D ). Ich würde ein Powermac gebrauchen aus folgenden Gründen: 2Optische Laufwerke, Platz für 4 HHDs und und vier PCI Steckplätze für Audi, Video und TV. Bluetooth und AE ist auch dabei. Deswegen würd ich jetz nicht auf den G5 Schielen, sondern auf Schleuderpreise bei den alten G4s.

B

Diese Seite empfehlen