1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis Monatsspecial -> Maus gut, Tastatur scheiße

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 20. Oktober 2006.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe für die Firma das Monatsspecial von Gravis gekauft.
    (Macally iKey5 USB Tastatur inkl. Networx Maus)

Die Maus (von Microsoft) liegt gut in der Hand und lässt sich wunderbar klicken.
    Die Tastatur ist aber sowas von billig verarbeitet, da macht das arbeiten keinen Spaß.
    "neben einem angenehmen Schreibkomfort auch viel für Ihre Augen"

Da kann ich mich nur fragen welche Tastatur die da getestet haben. :rolleyes:

http://www.gravis.de/Default.aspx?path=GRAVIS/Downloads/Monatsspecial/

:frown:

2. lwc

lwc New Member

Ich habe die Tastatur schon vor ca. 1/2 Jahr gekauft. Ca. 1 Monat in Benutzung und dann Umstieg auf Logitech. Bei mir klemmten einige Tasten und die Tastatur wurde vom PM G5 nicht richtig erkannt. Erst wenn man die Tastatur aus- und dann wieder eingestöpselt hat. Ich hatte versucht den Angebotenen USB 2.0 Treiber nachzulegen, aber das half alles nichts.

Ich würde auch eher vom Kauf abraten.

Diese Seite empfehlen