1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis kulanz kurios... (die 2te)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 9. Juli 2006.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo...

habe vor einiger Zeit über mein kleines Garantie Problem mit Apple berichtet (Combo LW innerhalb der GARANTIE defekt. Auf "Kulanz" wurde Firmware und PRAM zurückgegsetzt (Hätte ich auch selber machen können). Eigentlich kostenpflichtig aber Gravis war ja kulant)

Nun sind weitere 2 Monate ins Land gegangen und siehe da...dasselbe Problem wieder...also ab zum Gravis Store mit der Bitte das Laufwerk nochmal zu überprüfen. Im Laufe des Gesprächs mit dem Gravis Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass die Reparatur kostenpflichtig sei da sich das iBook nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befände. Hallo??? Habe das Gerät genau wegen dem selben Problem innerhalb der Garantiezeit bemängelt. Wenn jetzt ein halbe Jahr vergangen wäre, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber nach 7 Wochen ??? Also mit etwas rhetorischem Geschick und unter dezenter Androhung rechtlicher Mittel darauf gedrängt das Problem mit Apple direkt zu klären...

Das alles war Freitag um 17.00...

Montag um 12.00 bekam ich einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Gerät fertig sei...(neues Laufwerk und eine "Gerätereinugung )

Jetzt frage ich mich: Warum denn nicht gleich so ???

Wer stellt sich in solchen Fällen quer ??? Gravis , Apple oder vielleicht nur ein übermotivierter Gravismitarbeiter bzw. Techniker ???

So...

Wollte ich nur mal loswerden...bin jedenfalls froh, dass mein kleines weisses wieder ohne mucken opt. Medien frisst :)))

Schönen Sonntag noch

P.S. Dieser Thread soll keine allg. Kritik sein ,sondern eher ein Erfahrungsbericht

2. morty

morty New Member

die Antwort heißt

GRAVIS
    ein böses Wort

benutze mal die Suchfunktion des Forums dahingehend
    schön, das wenigstens das Gerät wieder funzt

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

Vielleicht muss Appleja jetzt sparen?

;)

http://www.mactechnews.de/index.php?id=13767