1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gravis hat den Arsch auf .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charly68, 25. Februar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

knallt gut *g*

2. colonel panic

colonel panic New Member

Dachte ich mir: bluescreen
    *g*

3. charly68

charly68 Gast

nöö den gibs hier nicht :)
    dat läuft dat win zeugs.

4. colonel panic

colonel panic New Member

Wenn Du an W2k sitzt, dann glaube ich Dir das auch ;-)

5. charly68

charly68 Gast

ich sitze vor nt-kiste , der internet server ist ne win 2000 kiste. sonst nur UNIX hier yehhrrrrr :)

6. colonel panic

colonel panic New Member

Ach du Scheiße, NT? ;-)
    Hab mal davon gehört.....

7. charly68

charly68 Gast

ja NT. alle WS auf win 2000 umzustellen würde zuviel kohle kosten. und für win XP sind die kisten zu lahm.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die berechnen dir auch mal eben 25¬ für den einbau eines rambausteins, selbst bei einem powermac.

9. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Hast du eine Ahnung wieviel eine Techniker Stunde kostet???

Für eine Halbe Stunde Arbeit ist das normaler Weise in Ordnung.

Nur finde ich nicht in Ordnung, dass Apple Scheisse baut und die User dann nochmal was berappen müssen damit ein neues, teures Gerät funktioniert wie es soll.

Aber nochmals, für eine halbe Stunde Techniker-Arbeit ist der Preis durchaus in Ordnung.

Liebe Grüsse, Mario

10. mac_the_mighty

also ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, für einen kurzen eingriff in den rechner, z.b. ram aufstocken, 25? zu verlangen. jeder halbwegs intelligente mensch, der sein mac-handbuch mal aufgeklappt hat, kann neuen speicher einbauen - und statt das als service kostenlos zu machen (dauert ja bekanntlich keine fünf minuten) wollen die dafür auch noch kohle sehen, sorry - das ist unverschämt.

11. Ossi8

Ossi8 Gast

n paar Jahren hatte ne Freundin mal nen Performa 475 zu so ner Kette wie Gruvis gebracht (Name hab ich schon vergessen): leere Pufferbatterie. Batterie im Laden gekauft und einbauen lassen.
    Preis der Batterie 15 DM.
    Der Einbau war'n Witz, da es nix zu schrauben oder so gab: für nen geübten Menschen, der keine Angst hat max. 3 Minuten. Für den Spaß haben die ihr dann so 80 DM abgeknöpft. Sie hat dann nie wieder was dort gekauft ....

12. mac_the_mighty

naja, die erfahrungen mit der firma gravis und deren preisvorstellungen sind eine lange und zähe geschichte.

gravis gilt nicht nur aufgrund der manchmal auftretenden arroganz als heimlicher deutscher apple store.

13. charly68

charly68 Gast

also ich bekomme als techniker keine 60 ¬ für 30 min. und was bei gravis rumläuft ist nix anderes als studentenfutter *g*

14. McChris

McChris Gast

Hi,
    Erst überlegen, dann reden. Und vielleicht überlegst du dir für deinen nächsten Thread mal einen vernünftigen Titel. Service muss bezahlt werden. Wenn er fachgerecht durchgeführt wird, dann kostet das halt was. Mach es doch selber und nimm das Risiko auf dich, dass du was kaputt machst. Wenn du dir mal die Anleitung für den Einbau angeguckt hast, weisst du ja, dass es nicht so einfach ist. Wenn man das alles gemacht bekommt und die Garantie auf jeden fall nicht verletzt wird ist es sein Geld wert. Apple bietet die Teile gratie und weist auch darauf hin, dass der Händler dafür Geld verlangt! deine "HAUDRAUF-Methode!" solltest du dir echt abgewöhnen!

McChris

15. mikropu

mikropu New Member

hahaha .... stimmt; die 25 Öhronen für den Ram-Einbau. LOLO!

:))

16. Xboy

Xboy New Member

25 Euro für einen RAM einbau ist viel, aber viele User wollens einfach nicht selber machen oder könnens einfach nicht. Bei uns im Shop ist RAM einbau gratis, vorausgesetzt er hats bei uns gekauft.

Wer einfach nur zu faul ist es selber zu machen der soll auch in die Tasche greifen, do it yourself ist immer günstiger....

Liebe Grüsse, Mario

17. McChris

McChris Gast

Hi,

GRAVIS in Berlin nimmt 20¬ für RAM Einbau

18. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Schon mal einen Kleptner oder Elektriker im Haus gehabt? Da bezahlst du alleine schon für die Anfahrt 75% der normalen Stundensatzes obwohl er noch nichtmal einen Handgriff getan hat.

Überlege mal, auch der Techniker will am Monatsende Geld aufs Konto, und wie wir alle wisssen hätte jeder gerne ein bisschen mehr.

Auch der Techniker bekommt keine 60 Euro für eine halbe Stunde.
    Damit müssen noch Lokalmiete, diverse Abgaben, Lohnnebenkosten, Nebenkosten wie Strom, Heizung, eventuell Parkscheine, Autobahnvignette und Benzin, Büromaterial usw. bezahlt werden.

Dann lässt auch die Zahlungsmoral vieler Kunden sehr zu wünschen übrig, also muss man damit rechnen, dass man die meisten Geräte erstmal Vorfinanzieren muss.
    Dann gibts auch noch fälle in denen irgendwas nicht passt mit einem neuen Rechner. Dem Kunden kann man dann natürlich die Arbeitszeit auch nicht verrechnen.

Nur mit Hard- und Software-Verkäufen kann man heute kein Geschäft mehr am leben halten.

Gravis kann seine Rechner auch nur relativ günstig anbieten weil sie einen beträchtlichen Anteil ihrer Einnahmen mit Dienstleistungen einbringen.

So wie du hier zu kurz denkst denken viele. Das sind dann solche Kunden die in den Laden um die Ecke gehen und ein Produkt zu einem Preis haben wollen der unter dem EK liegt und dann meinen, sie kaufen dann lieber dei Media Markt ein.

Bitte, sehr gerne, aber dann bitte nicht Mäckern wenn die kleineren Shops pleite machen und in diversen grossen Geschäften "Studentenfutter" beschäftigt wird.
    Aber es gibt durchaus auch wirklich kompetente Verkäufer!

Keiner will mehr Geld ausgeben, aber gleichzeitig mehr verdienen. So gehts aber nicht.
    Sicher gibts Abzocker, aber es liegt an jedem Kunden zu entscheiden, wieviel er für guten Service ausgeben will.

Ausserdem hat jeder Kunde die Möglichkeit VORHER zu fragen wieviel ihn der Spass kosten wird.

Wie gesagt, bei uns ist RAM einbau kostenlos. Aber nur für Kunden die auch bei uns kaufen. Zu erwarten, dass mitgebrachte Teile kostenlos eingebaut werden nur weils nur drei minuten dauert ist unverschämt.

Grösser denken ist angesagt!

Liebe Grüsse, Mario

19. Ich mach's euch für umsonst... *g* müsst halt zu mir kommen *g*...

20. charly68

charly68 Gast

-->Ich mach's euch für umsonst... *g* müsst halt zu mir kommen *g*...

wann soll ich vorbei kommen??? ;-)

Diese Seite empfehlen