1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GRAVIS - der einzige Anbieter???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batman69, 17. März 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

moin.
    ganz kurze frage:
    habe ende letzten jahres nen refurbished pb gekauft...
    ein jahr garntie ist ja drauf...
    nur würde ich dies gerne auf 3 jahre aufstocken...
    ...und da ich das ding ja nicht direkt bei cancom o.ä. (die die 3 jahre ja schon mit drin haben ) gakauft habe...
    muss ich es also nachträglich versichern...
    bleibt da wirklich als einzige alternative nur gravis???
    bei denen kostet das 150 euro und die selbstbeteiligung ist auch recht hoch...
    oder hat sonst noch irgendjmd. nen guten vorschlag...
    wäre der informierten gemeinde da sehr dankbar... :D

2. Marks.

Marks. New Member

Einer aus dem Comspot-Partner-Network....

dort kostet es meines Wissens 99 €.

3. stefan

stefan New Member

die sb bezieht sich doch nur auf den fall, wenn dir das teil geklaut wird. sonst hast du doch keine sb, wenn ich das richtig verstanden habe.

gruß

s

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

thx erstmal bis hierher...
    ich habe gerade mal bei comspot nachgeschaut...
    ist ne möglichkeit...glaube aber das die geschichte bei gravis dann besser ist, weil da alles mögliche drin ist...ungeschicklichkeit, feuchtigkeit aller art :D und was sonst noch alles...oder?!
    sonst noch möglichkeiten???

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

...hat keiner mehr ne idee???oder nen tip...???

6. NilZ

NilZ Gast

... weil ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe!

1. Superdrive in PB durch runterfallen kaputt gegangen: Kostenlos getauscht, obwohl ich gesagt habe, wie es passiert ist.

2. Nach 1,5 Jahren Whitespot in der Mitte des Displays. Der Techniker hat es sich angeschaut, Seriennummer aufgeschrieben und Ersatzteil bestellt. Ich habe in der Zeit mein PB wieder mitgenommen und als der Anrufe kam, vorbeigebracht und die haben es mir eingebaut.

Manchmal, wie z.Zt. sind die Wartezeiten (3-4 Wochen) nicht so gut. Z.Zt. liegt es aber daran, dass Apple die Reparatur-Zentren in Holland und Irland mal spontan gekündigt hat und somit bei Gravis viel "aufläuft".

Also, ich würde bei Gravis immer wieder den Hardwareschutz abschließen.

NilZ

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

super Nilz....
    das hört sich ja spitze an...dann werde ich das wohl machen...
    vielen dank für die info...
    und bei den sachen hattest du 0 selbstbeteiligung???
    das wär ja mal ne coole sache...

8. NilZ

NilZ Gast

Ja, null Selbstbeteiligung! Das das Gerät runterfallen ist, hat man aber nicht gesehen. Keine Beulen oder so!

Kommt aber darauf an, wer die Annahme macht und wie diese dann formuliert wird. Kann natürlich auch passieren, einen "bösen" Vertriebsmitarbeiter / Techniker, der die Annahme macht, zu erwischen.

NilZ

9. Batman69

Batman69 ...Springer...

gut zu wissen...dann muss man sich also den richtigen techniker aussuchen... :D
    alles klar...trotzdem erstmal vielen dank...hatte ja eigentlich eh schon vor das bei gravis abzuschließen...aber jetzt kann ich mir ja sicher sein... :D

10. stefan

stefan New Member

danke für den erfahrungsbericht, nilz. ist der erste, den ich zum safetypack lese. habe selber ein ibook und pb über das sp versichert, bis jetzt aber (klopf auf holz) noch nicht in anspruch nehmen müssen.

gruß

s

Diese Seite empfehlen