1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grauer Schatten in der Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maischepeter, 21. Juli 2005.

1. maischepeter

maischepeter New Member

Hallo,
    nachdem ich mein iBook vor Wochen G4 auf "Tiger" aufgerüstet habe, tritt seigestern folgendes Problem auf:
    Sobald mein Rechner hochgefahren ist, befindet sich in der Symbolleiste ein hellgrauer Schatten, der sich mittig von der linken bis zur rechten Bildschirmseite zieht. Wenn ich allerdings den Rechner runterfahre und die Symbolleiste verschwindet, verschwindet auch dieser Schatten...das heisst, ein generelles Problem mit dem Bildschirm kann es nicht sein. Es beschränkt sich wirklich nur auf die Symbolleiste...

Was um Himmels Willen kann das denn sein?? Vielleicht hat ja jemad eine Lösung...?
    Gruss

2. macbike

macbike ooer eister

:biggrin:
    Das ist ein Feature vom Tiger, muss so sein. :nicken:

Ist Dir vorher vielleicht nur nicht aufgefallen, das haben aber alle die Tiger haben und es haben sich auch schon andere ähnlich wie Du geäußert, es besteht aber kein Grund zur Sorge. Sogar Händler haben das schon als "Fehler" identifiziert gehabt :sleep: .

3. macbike

macbike ooer eister

Wie es ausssieht sind die alten Threads dazu gerade nicht auffindbar… :frown:

4. maischepeter

maischepeter New Member

Komisch...es ist mir wirklich bisher noch nicht wirklich audgefallen. Es ist jetzt auch nicht so, dass es wirklich stört, aber erst dachte ich, dass vielleicht ich nen "Schleier" auf den Augen habe...;-)

Naja...klingt so, dass ich wohl damit leben muss. Solange es nichts Ernstes ist...

Noch eine andere Sache: Beim DVD-Schauen flimmert seit "Tiger" in der oberen Hälfte meines Bildschirmes ein ca. 2cm weisser, dünner Streifen auf. Ebenfalls ein "Tiger" Problem? Sämtliche Aktualisierungs-Software habe ich installiert...keine Besserung.

Gruss

5. maischepeter

maischepeter New Member

Was genau heisst das?

6. macbike

macbike ooer eister

7. macbike

macbike ooer eister

Die Suche geht nicht so gut, abber wenn man nach den eigenen Beiträgen sucht, findet man noch was. Hier ist das Thema, den ich meinte:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656976

8. maischepeter

maischepeter New Member

Genauso wie auf dem Screenshot von "MIC" sieht mein Streifen auch aus...!
    Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin und kein größeres Problem dahinter steckt...!

Vielen Dank erstmal!

Diese Seite empfehlen