1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graue Haare! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 23. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Ich bekomme meine ersten grauen Haare! :eek:

Färben?

Zur Selbsthilfegruppe ?

Werde ich jetzt alt?

:cry: :cry: :cry:

2. maximilian

maximilian Active Member

Du kannst Dir den Kopf rasieren. Dann sieht man die grauen Haare nicht mehr und Du kannst Dich schon an den Anblick in zwanzig Jahren gewöhnen, wenn sie sowieso ausfallen würden.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

ich hab’ mit 16 meine ersten grauen Haare bekommen.

4. maximilian

maximilian Active Member

Dann weisst Du jetzt, wie alt Batrat ist.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe mit 18 die ersten grauen Haare gehabt. Mit 35 war ich überwiegend grau. Mach aber nichts, um diesen Zustand zu ändern, das sieht nur künstlich aus.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hihihi!

7. maximilian

maximilian Active Member

Das ist allerdings wahr, selbst dann, wenn man gar nichts macht! Ich habe bisher relativ wenige graue Haare, dafür sind meine Haare insgesamt im Lauf der Jahre deutlich dunkler geworden (als Kind habe ich blond angefangen, jetzt sind sie dunkelbraun). Das bringt mir in zunehmendem Maße Verdächtigungen ein, ich würde meine Haare färben. Es haben mich schon mehrere Leute danach gefragt. Das peinliche ist, dass einem das „nein“ keiner glaubt und man dann nicht nur als eitel, sondern auch noch als Lügner angesehen wird.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Von Gemeinheiten bekommt man auch graue Haare. :cry:

Im flusensieb der Dusche finde ich jetzt auch immer wieder Haare, die nicht meiner Frau gehören. :augenring :cry:

9. batrat

batrat Wolpertinger

:confused::confused:

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Dabei sieht man auf den ersten Blick, wenn Haare gefärbt oder auch nur getönt sind. Die Farben wirken immer unnatürlich. Ein befreundeter Grafiker hatte sich dieses farblose Zeug in der Apotheke gekauft, was angeblich die alte Farbe ohne zu färben zurück bringt. Merkwürdigerweise war aber immer sein Kopfkissen gefärbt, wie er mir erzählte. Außerdem sah es unmöglich aus.

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Alt wirst du erst, wenn die Bäckereifachverkäuferin zu dir sagt: Was darf's sein junger Mann?

12. maclin

maclin New Member

Dieser Satz lädt ein...

13. batrat

batrat Wolpertinger

Dabei wirkte es bei Mahagoni - Schröder doch immer so echt. :D

14. batrat

batrat Wolpertinger

Tja! Ich mache das Sieb halt nach dem Duschen sauber. Du nicht? :p

15. maclin

maclin New Member

...nicht nur den Sieb...

16. Hop Singh

Hop Singh New Member

Mit 16 fingen meine Haare an auszufallen. Das war ein echter Schock als überzeugter Langhaarträger.
    Der ekligste Spruch war: „Ach komm, das macht dich interessant.":kotz:

17. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Sei froh. Sie werden wenigstens noch grau bevor sie ausfallen.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Vorsicht! Oder Du findest Dich schneller vor einem Gericht wieder als Du Haarfärbemittel sagen kannst.

:augenring

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Das hat heute auf einem Oktoberfest eine Gebrannte-Mandeln-Verkäuferin zu mir gesagt! *stöhn*

Es hat ihr nichts genutzt, ich habe keine gekauft.

20. ermac

ermac Member

wenn Frauen anfangen Dich "interessant" zu finden, ist es eh zu spät…
    es sei denn, Du hast mit entsprechenden Statussymbolen wie z.B. Porsche, Yacht, o.Ä. vorgesorgt.

Diese Seite empfehlen