1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gratisdownload

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von coborch_er, 29. April 2012.

1. coborch_er

coborch_er New Member

Hallo,

letztens gab es 5 Arien bei Weltonline, von einem bekannten Klavierspieler, als Gratisdownload. Dies wollte ich auch tun, aber jedesmal bin ich im iTunestore gelandet.
    Habe ich überhaupt keine Möglichkeit Musik gratis downzuloaden? Ohne iTunes?

Mein iMac ist 4,5 Jahre alt.

Danke im Voraus!

Grüße vom coborch_er

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Kein(e) Sänger(in) dabei? Wundert mich jetzt. :D

Ja, der Gratisdownload geht offenbar über den iTunes Sture. Aber nur für jeweils einen Tag umsonst - siehe Hinweis beim Download für gestern im Anhang.

Warum ohne iTunes? ITunes gibts schon länger als nur 4,5 Jahre, meine ich. Und sonst - falls es bei dir nicht drauf ist - kann man es bei Apple für umsonst runterladen.

Chrsitian

Anhänge:

3. MacS

MacS Active Member

Das verstehe ich auch nicht. iTunes gibt's schon seit mehr als 10 Jahren und sollte auf deinem Rechner sein. Einzig, man muss natürlich sich im iTunesStore anmelden und dazu ist eine Bankverbindung notwendig, auch, wenn es dir nur um den Gratisgownload geht. Ich vermute, dass das dein Problem ist?

4. coborch_er

coborch_er New Member

danke.

hatte auch gelesen dass der gratisdownload nur für einen tag gültig ist.
    mich erstaunte nur dass itunes aufging bei dem versuch downzuloaden.
    und dann auch gleich der store.
    es war mein erster versuch dieser art.

natürlich habe ich iTunes drauf. :)

schöne zeit!

5. coborch_er

coborch_er New Member

hallo MacS,

bin im Store angemeldet.
    Mich erstaunte nur dass iTunes aufgeht wenn ich eine Datei downloade.
    Denke dass ich beim nächsten Mal Bescheid weiß. Dank dir.

Schönen Sonntag noch!

Diese Seite empfehlen