1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gratis-Downloads: Filmklassiker legal und kostenlos!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 16. September 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Danke für den Link, da sind schon ein paar Filme dabei, die im Fernsehen nicht oft laufen. Ansonsten bevorzuge ich den "Download" via Astra direkt in den Festplattenvideorecorder...

Ein bißchen gemütlich ist dieser Filmdownload ja schon, jetzt habe ich entgegen meiner Gewohnheit (und Überzeugung!) den Rechner über Nacht laufen lassen, um zwei Filme zu übertragen, und er ist immer noch nicht ganz fertig mit dem zweiten.

Außerdem sagt der Quicktime-Player (und iDVD auch): "Die Datei ist keine Filmdatei", VLC dagegen kann die Datei abspielen. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich davon eine DVD brennen soll, denn am Computer werde ich mir die Filme garantiert nicht anschauen :confused:

Ciao, Maximilian

PS: Heruntergeladen habe ich "Carnvial of Souls" (habe ich zwar auch noch irgendwo auf Videokassette, aber wer will die noch anschauen...) und "The Man Who Knew Too Much" (der erste von den zwei gleichnamigen Hitchcocks, mit Peter Lorre), denn den kenne ich glaube ich noch gar nicht.

3. maximilian

maximilian Active Member

So. Jetzt hat sich der Download von "The Man Who Knew Too Much" nach 8 Stunden Ladezeit ein paar Megabytes vor Filmende selbst beendet. Alles für den Ar***.

Ich habe fertig! mit Gratisdownloads :teufel: . Ich kaufe meine DVDs in Zukunft wieder beim eBay.

Ciao, Maximilian

4. danilatore

Das tut mir leid Maxi.
    Ich habe mir 6 Filme über Nacht ziehen können.

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ferkel! :embar:

6. Singer

Singer Active Member

Hei, Dani,

hilfste mir mal auf die Sprünge? Ich finde den download-button nicht…

:confused:

7. Singer

Singer Active Member

*lol*

Aber: Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

:eek:)

8. danilatore

Hi Singer,

du musst auf ein Bild unten im "Bilderstreifen" klicken.
    Jetzt erscheint unten drunter ein Text. Als letztes Wort steht dann Download. Dies ist der Button wo du drauf klicken musst.

Gruß Dani

Anhänge:

9. Singer

Singer Active Member

Männo!

Mit Safari und Firefox versucht - an "The Kid" und "M" komme ich nicht dran; bei den anderen Filmen geht's (wobei ich "M" vor Jahren schon gekauft hatte)…

Ausgerechnet "The Kid" :cry:

Sieh selbst:

Anhänge:

10. danilatore

Hmm, ... M konnte ich runterladen.
    Der Text in deinem Bild hört auch mitten im Satz auf.
    Ist eventuell deine Schriftgröße im Browser zu groß eingestellt?
    Mach sie mal etwas kleiner. Vielleicht ist der "Button" dann zu sehen.

Gruß Dani

11. Singer

Singer Active Member

Die Schriftgröße war's, danke, Dani!

Darf das denn sein, daß der Text einer site wg. der Schriftgröße vorzeitig von Werbung verdeckt und dadurch unlesbar wird?

:shake:

btw.: "The Kid" war Etikettenschwindel. Der download-link führt zu vier Kurzfilmen von Chaplin, nicht aber zu "The Kid"

:meckert:

Ich schaue nach der Mittagspause mal in die anderen Filme rein.

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Du kannst ja nichts dafür...

Was mich aber interessieren würde: Hat schon jemand herausgefunden, wie man diese "Das ist keine Filmdatei"-Filme QuickTime bzw. iDVD-tauglich macht? Wenigstens den "Carnival of Souls" täte ich gerne aufheben, jetzt, wo er schonmal heruntergeladen ist!

Grüße, Maximilian

PS: Neulich habe ich beim eBay die erste Staffel von "Kojak" auf DVD erstanden - das ist doch immer wieder entzückend!

13. danilatore

Brenne doch eine DVD von dem Film.
    Ich bin auch gerade dabei ihn neu zu kodieren.
    Toast kommt mit dem File zurecht.

Diese Seite empfehlen