1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graphics tablet - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jonasbunte, 28. August 2007.

1. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Hallo,

ich studiere Oekonomie und bin es leid mathematische Formel eintippen zu muessen (mache alle meine Aufzeichnungen und Vorlesungsmitschriebe in Microsoft Word).

Daher uberlege ich gerade mir ein "Graphics tablet" zu kaufen, um die Formeln auf diesem Wege in mein Macbook einzugeben.

Meine Frage daher: Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten Graphics tablets gemacht; koenntet ihr mir Kaufempfehlungen geben (auch fuer den kleinen studentischen Geldbeutel)?

Ich danke euch sehr!

Herzliche Gruesse,

Jo

2. phil-o

phil-o New Member

Wacom ist erste Wahl bei Graphiktabletts.

Habe selbst ein "Bamboo" und bin recht zufrieden damit. Für beinahe denselben Preis gibt es das "Graphire 4", das softwaremäßig etwas besser ausgestattet ist. Es hat nur zwei Funktionstasten, dafür aber ein Scrollrad (das Bamboo hat ein Touchpad, das aber eher leidlich funktioniert).