1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graphic Converter=>Systemabsturz X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 25. März 2002.

1. morty

morty New Member

hallo Ihr,
    ich habe X.1.3 auf dem Dual 450 und habe etwas Größeres rendern lassen, um dann währenddessen mit GC und einigen anderen Sachen weiterzuarbeiten.
    Jetzt ist es mir wieder einmal passiert (3 mal schon), das ich beim Umbenennen und umkopieren von Ordnern und Bildern und arbeiten mit GC, ein Kernelabsturz vorkommt und nichts mehr geht, was um so ärgerlicher ist, weil jetzt das Video auch nicht mehr zu retten war.

ich habe den Rechner öfter die ganze Nacht laufen und lasse auch öfter einmal X optimise drüberlaufen,
    Erste Hilfe habe ich auch schon probiert, indem ich von externer CD mit X gestartet habe, kein Fehler feststellbar gewesen

ich meine, das es erst seid dem auftritt, seid ich den Druckertreiber für den HP940c installiert habe, ansonsten ist nichts verändert worden.

Was kann ich machen, damit ich nicht wieder diese Abstürtze bekomme ?
    Wie kann ich wenigsten schon mal vorab, alle wichtigen Daten, wie E-Mails und Einstellungen am Einfachsten sichern ?

Dank an alle die mir helfen können

morty

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

An deiner Stelle würde ich den GC müllen und die aktuelle Version 4.3 in Applications installieren. Deine GC-Prefs bleiben (weil im User-Ordner) erhalten. Vermute, dass das mit dem HP-Treiber nichts zu tun hat (nutze selbst sowohl GC als auch HP ohne Probleme).

Datensicherung? Hin und wieder brenne ich meinen User-Ordner, in dem ich die persönlichen Dateien verwalte.

Habe ich bei einer (der einzigen bisher) Neuinstallation von X gut verwenden können. Den Inhalt des alten User-Ordners in den neuen kopiert und alles war gut, nur die Netzwerkeinstellungen musste ich neu eingeben.

3. morty

morty New Member

Danke maxicus, aber meinst Du, das das Problem am GC 4.2 liegt oder woanders ?
    ist der GC 4.3 nicht nur im Moment auf Englisch verfügbar oder war da was anderes ... irgendetwas war da noch bei mir ...

die Sicherung werde ich dann jetzt auch mal machen

aber die Frage, warum mir immer öfter Kernel Panics passieren und was ich noch machen kann , ist noch offen ...

danke morty

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch Version 4.3 des GC gibt's auf Deutsch. Auf der homepage von lemkesoft kannst du die jeweilige Sprachversion wählen.

Kernel-Panics ich null Ahnung habe. Aber ich denke, mit der Neuinstallation des GC ist Ruhe damit - hopefully. Wenn nicht, noch mal melden.

Diese Seite empfehlen