1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GraKa Quartz Extreme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atarimaster, 7. November 2002.

1. Atarimaster

Atarimaster Member

Hallo,

da ja gerade auch ein anderer Grafikkarten-Thread läuft, starte ich jetzt auch einen... ;-)

Also, ich hab nen G4/466 mit MacOS 9, aber bald irgendwann soll OS X druff.
    Derzeit habe ich ne ATI Rage128pro (16 MB) drin, die AFAIK nix mit Quartz Extreme anfangen kann (oder umgekehrt).

Ich spiele fast gar nicht, mache keinen 3D-Gedöhns... insofern muss die GraKa nix besonderes können, nur:
    Quartz Extreme ist mir wichtig!
    Und wenn sie möglichst billig ist, habe ich auch nix dagegen einzuwenden. :)

Also: Welche Karte empfehlt Ihr mir?

Gruß,
    Atarimaster

2. wns

wns New Member

hi,

wenn es denn besonders billig sein soll, dann eine geforce aus dem PC-Laden um die Ecke, die du dann natürlich noch umflashen solltest.
    zu dem thema findet man eine menge im netz.

wns

Diese Seite empfehlen