1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graka für G5 2x2 Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cäsar2, 18. Oktober 2008.

1. MacS

MacS Active Member

Natürlich, aber ich habe Zweifel, ob der Aufwand lohnt. Ich fürchte nämlich, dass er vergisst, dass im Rechner die Herzen der PowerPC schlagen und nicht Intel-CPUs und damit kein BootCamp hilft, um Window nativ darauf zu installieren. Da er auch zunächst nicht AGP vom PCI unterscheiden konnte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er da von völlig falschen Vorstellungen rangeht. Aber wenn er sich den hardwaremäßigen Gegebenheiten klar ist, kann das Sinn machen, Nur da genau bin ich mir nicht sicher!

2. flyproductions

flyproductions New Member

Naja, einen etwas unsicheren Eindruck macht er in der Tat. Aber, dass es kein Mac Pro ist, sollte er ja eigentlich schon am Preis gemerkt haben...wäre ihm jedenfalls zu wünschen. ;)

3. MacS

MacS Active Member

Aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Genau da bin ich mir absolut nicht sicher! Ich glaube auch, dass ihm und vielen anderen nicht klar ist, dass ein Mac mit PowerPC und ein Mac mit Intel überhaupt nicht binär-kompatibel ist. Viele denken immer noch, dass das MacOS X für beide CPUs gleich sei, ist es aber nicht, auch wenn es sich auf dem Bildschirm so darstellt. Und dass nur der Hersteller der CPU von IBM zu Intel gewechselt hat, aber die gleiche "Ware" herstellen, so, als sei es eine Schraube von Hersteller A, die durch die gleiche Schraube des Herstellers B ausgetauscht wurde. Dem ist aber nicht so, und genau das verstehen viele nicht!

Aber vielleicht klärt uns cäsar2 mal auf, vor allem welchen Einsatzzweck der Rechner dienen soll, sprich, welche Software laufen soll!

Diese Seite empfehlen