1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Graka für G5 2x2 Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cäsar2, 18. Oktober 2008.

1. cäsar2

cäsar2 New Member

Bin Mac-Neuling!

Welche Graka kann ich in meinen Powermac 2x2 Ghz,

PCI Schnittstelle einbauen?

Thanks!

2. MacS

MacS Active Member

Für den PCI-Slot wirst du heutzutage wohl kaum eine Karte kriegen. Dein Mac braucht eine AGP-Karte und auch da ist mittlerweile die Auswahl recht dünn, denn sie muss dann auch noch ausdrücklich für den Mac sein, also ein ROM für den Mac haben (es sei denn, du willst eine PC-Karte umflashen).

Da es zu dem Frage schon etliche Threads gibt, nutz doch bitte mal die Forumssuchen. Da gab es einige Vorschläge schon!

3. cäsar2

cäsar2 New Member

Vielen Dank!

PCI = AGP, ist passend?

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich habe noch eine Grafikkarte ATI Radeon 9600 AGP aus einem ausrangierten Powermac G5 1,8 Dual zu Hause rumliegen. Es handelt sich um eine 8xAGP-Karte mit 256 MB VRam. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei mir.

MACaerer

5. MACaerer

MACaerer Active Member