1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafiktablett Tevion MD 9395 & OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 13. Juni 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo, ich habe gerade mein Grafiktablett Tevion MD 9395 herausgekramt und festgestellt, dass es keine speziellen Treiber für OS X gibt.
    Hat jemand Erfahrungen, ob es dafür Treiber gibt bzw. ob es eine baugleiches Teil gibt, für das man Treiber finden kann.

Danke
    MacKlausi

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo, ich habe gerade mein Grafiktablett Tevion MD 9395 herausgekramt und festgestellt, dass es keine speziellen Treiber für OS X gibt.
    Hat jemand Erfahrungen, ob es dafür Treiber gibt bzw. ob es eine baugleiches Teil gibt, für das man Treiber finden kann.

Danke
    MacKlausi

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hat hier keiner 'ne Idee, oder bin ich wirklich der einzige, der so ein besch...eidenes Ding rumstehen hat.

MacKl

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hast du mal auf die herstellerseite geschaut?

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Jo,

da gibt es gar keine Treiber für Mac :((((
    Hatte das Ding noch zu Windows Zeiten bei Aldi eingekauft. Wenn ich das geahnt hätte ....

MacKlausi

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Häng´s doch einfach mal so ran...

7. MacKlausi

MacKlausi New Member

Habe ich schon getestet. Aber es passiert nix.

8. Domenico

Domenico New Member

Hallo,

wie Du schon selber sagst, es ist von Aldi. Ist ein Billiganbieter der sich zum glück nur in der dosenwelt rumtreibt. Kann Dur nur empfhelen ein Wacom Intous zu kaufen, läuft unter X Problemlos. und macht richtig spass zu arbeit.

Gruß

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hi,

ich hatte natürlich nicht richtig getestet.
    Ich muss es am aktiven USB-Port anschließen und neu starten.
    Am USB-Port der Tastatur funktioniert es nicht.
    Da werde ich wohl demnächst ein Display mit USB-HUB anschaffen müssen ;)) Jetzt hab ich endlich die Begründung dafür.

MacKlausi

10. Macci

Macci ausgewandert.

bei Aiptek gibt es einen Treiber für System 9.x , der aber nicht unter Classic läuft...Außerdem kannst du hier im Forum mal nach Aldi-Tablett suchen...

11. MacJoerg

MacJoerg New Member

Probiers doch mal mit USB-Overdrive (wenn's das für X gibt).

Gruss

Diese Seite empfehlen