1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafiktablett für den Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 6. Oktober 2005.

1. tobio

tobio New Member

2. Macci

Macci ausgewandert.

Vergiß es...ich hatte so ein Medion-Teil (Trust, Aldi, alles dasselbe)
    Erst keine Treiber für X (über Jahre), dann Betas, die eher Voralphas waren und letztlich eine Stift"empfindlichkeit", die zu nichts zu gebrauchen war...ein A6 Wacom ist genauer, als ein A4/A3-Trustmedionalditablett!
    Das Ding war auch am PC meinerEltern nicht zu nutzen, da wie gesagt, die Stiftgenauigkeit/-empfindlichkeit ein Hardwareproblem ist...Schrott!

3. macbike

macbike ooer eister

Mit den Wacom hat man doch auch die Handschrifterkennung von OS X zur Verfügung :rolleyes: :biggrin:
    InkWell heißt die, oder?

4. Macci

Macci ausgewandert.

die hast du auch bei anderen Tabletts zur Verfügung, aber ich kenne keinen, der sie nutzt...ist auch mit den anderen Tabletts nicht wirklich nutzbar ;)

5. macbike

macbike ooer eister

Achso, dachte. Dann betont Apple die Wacom nur so weil die im Shop verfügbar sind?!

6. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, weil es die einzigen sind, für die es wirklich Mac-Treiber gibt, die auch benutzbar sind.

7. am PC hatte ich auch mal ein billigteil... ohhhjeeee
    mit batterie im stift usw....
    nur abzuraten von sowas....

hab mir gleich bei der neuanschaffung meines 20er iMac´s auch für knapp 200,- ein gutes A5 dazu gekauft....

das kauft man normal nur 1x

:rolleyes:

8. donald105

donald105 New Member

Und wenn das erste adb hatte, ein zweites mal, und wenn der neue rechner kommt, ein drittes mal…
    :D
    Nix geht über wacom tabletts. Ich weiß gar nicht mehr, was ich ohne die dinger machen sollte.

9. suj

suj sammelt pixel.

:nicken: :nicken: :nicken:

apropos: hat jemand schonmal gehört, dass ein Wacom kaputt geht? Das meiner Kollegin ist etwas komisch, ich tippe aber eher auf den Stift... Den wir haben schon wirklich alte Wacoms im Einsatz die einwandfrei "gehen"

10. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, kaputt gehen die Dinger eigentlich nicht...mal die Stiftspitze gewechselt?

11. suj

suj sammelt pixel.

hab ich auch gesagt, aber auf mich hört ja keiner :cry:

(könnte auch sein, dass sie die Spitzen "verlegt" hat ;))

12. Macci

Macci ausgewandert.

ähmjawohabicheigentlich... :embar: :rolleyes:

Diese Seite empfehlen