1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkartencrash im MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von st.just, 17. September 2008.

1. st.just

st.just New Member

Kann jemand einem Neuling in der Macwelt mit folgendem Grafikkarten-Problem helfen? Auf meinem Rechner (MacBook Pro 15'' - Neu: März 2006) ist die Grafikkarte (ATY Radeon X 1600) gecrasht. Laut Auskunft im Apple-Store ist das ein Totalschaden, denn das gesamte mainboard muß ausgetauscht werden, kostet 1100€. Entsprechende, verbreitete Probleme mit NVIA-Karten haben andere Computer-Hersteller bereits kulant behandelt. Apple ist da knickerig. Die Frage wäre: gibt es Spezies, Schrauber, Tüftler, die was anderes draufhaben als "Austauschen!" oder: Hat jemand aus einem anderen "Unfall" ein mainboard, das er mir verkaufen kann?
    beste Grüße aus HH.

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

zumindest in den USA gibt es Reparatur und Austauschboards zwischen 200 und 500 $.

Vielleicht nimmst du einfach mal per Mail Kontakt auf.

http://www.dttservice.com/macbookpro.html

http://peterborough.kijiji.ca/c-buy...c-board-repair-LIQUID-SPILL-W0QQAdIdZ73482144

In Deutschland ist mir momentan niemand bekannt, aber vielleicht hilft ja Google weiter.

Gruß

Volker

Edit: Wobei ich eher ein Austauschboard mit Garantie nehmen würde. Der zweite link wäre mir zu heiß. Schwer einzuschätzen wie seriös die Anbieter sind.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  3. yew

yew Active Member

Diese Seite empfehlen