1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkartenalarm!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 3. September 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Eigentlich sollte das Thema heißen <MacELCHS Grafikkartenalarm>
    Seit der kleine Aquariums-Benchmark lief, gibt es im Forum ewig viele Postings zu GraKa`s. :)
    ... oder bild ichs mir nur ein?

2. charly68

charly68 Gast

da ist der elch im tank *g*

3. Ganimed

Ganimed New Member

...glaub ich auch, ob er los Prozentos kriegt :)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, der TundraWEIDER ist für seine Unruhestiftereien weithin berühmt. Ich mach da immer ein großen Bogen um so ein großes Tier :)

5. Ganimed

Ganimed New Member

Hoffentlich hauts da beim großen GraKaKaufRausch niemand aus der Kurve, so ELCHmäßig:)))

6. maccie

maccie New Member

Der flechtenRupfer hat da eine Lawine losgetreten, selbst meine Wenigkeit hat sich vom Fieber anstecken lassen, benchmark läuft noch nicht, mein Neuweltkatzentier war noch nicht in der Post, doch *warte* eines Tages bist ]b]DU[/B] mein *hoff*

hey, ganimed, was macht die alljährliche Spinnenplage, der Altweibersommer steht vor der Tür *hähä*

7. Ganimed

Ganimed New Member

Sch.... auf die Spinnen!, hab mich auch vom Kartenfieber anstecken lassen und das Krabbelgetier geht mir mit 580 fps am A.... vorbei.(für den Moment:-((

8. MacELCH

MacELCH New Member

Ist doch Interessant zu sehen was man mit Open GL alles machen kann. Der größte Witz war heute Morgen beim Frühstück, als ich den Rest der aktuellen Macwelt gelesen habe, ziemlich weit hinten stand doch glatt das Marine Aquarium drin *g*

Ich finde Grafikkarten schon wichtig, nicht zum spielen, aber zum arbeiten brauch ich die.

Bei Gelegenheit werde ich mal eine Zusammenstellung machen von diversen Benchmarktests, die mir persönlich am Herzen liegen. Meiner Ansicht nach ist es die einzige Möglichkeit an real world Ergebnisse ranzukommen. Und durch Eure Unterstützung funktioniert dies auch recht gut.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme.

Gruß

MacELCH

9. Ganimed

Ganimed New Member

Seit der kleine Aquariums-Benchmark lief, gibt es im Forum ewig viele Postings zu GraKa`s. :)

10. charly68

charly68 Gast

11. Ganimed

Ganimed New Member

12. macixus

Ja, der TundraWEIDER ist für seine Unruhestiftereien weithin berühmt. Ich mach da immer ein großen Bogen um so ein großes Tier :)

13. Ganimed

Ganimed New Member

Hoffentlich hauts da beim großen GraKaKaufRausch niemand aus der Kurve, so ELCHmäßig:)))

14. maccie

maccie New Member

Der flechtenRupfer hat da eine Lawine losgetreten, selbst meine Wenigkeit hat sich vom Fieber anstecken lassen, benchmark läuft noch nicht, mein Neuweltkatzentier war noch nicht in der Post, doch *warte* eines Tages bist ]b]DU[/B] mein *hoff*

hey, ganimed, was macht die alljährliche Spinnenplage, der Altweibersommer steht vor der Tür *hähä*

15. Ganimed

Ganimed New Member

Sch.... auf die Spinnen!, hab mich auch vom Kartenfieber anstecken lassen und das Krabbelgetier geht mir mit 580 fps am A.... vorbei.(für den Moment:-((

16. MacELCH

MacELCH New Member

Ist doch Interessant zu sehen was man mit Open GL alles machen kann. Der größte Witz war heute Morgen beim Frühstück, als ich den Rest der aktuellen Macwelt gelesen habe, ziemlich weit hinten stand doch glatt das Marine Aquarium drin *g*

Ich finde Grafikkarten schon wichtig, nicht zum spielen, aber zum arbeiten brauch ich die.

Bei Gelegenheit werde ich mal eine Zusammenstellung machen von diversen Benchmarktests, die mir persönlich am Herzen liegen. Meiner Ansicht nach ist es die einzige Möglichkeit an real world Ergebnisse ranzukommen. Und durch Eure Unterstützung funktioniert dies auch recht gut.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme.

Gruß

MacELCH

17. Ganimed

Ganimed New Member

18. charly68

charly68 Gast

19. Ganimed

Ganimed New Member

20. macixus

Diese Seite empfehlen