1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkarten Frage.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragn, 3. Februar 2007.

1. Dragn

Dragn New Member

Ich mochte Konsolen noch nie. Mit den Kontrollern komm ich einfach nicht so gut zurecht wie mit der maus und Tastatur.

Aber vielleicht könnte man sich ja dran gewöhnen. Mehr spiele gibt es ja mit sicherheit für die Xbox

Ich werd mir das nochmal überlegen.

2. Fadl

Fadl New Member

Ich kenne das Problem mit dem Controller. Aber man gewöhnt sich schon einigermaßen daran. Grafisch bietet die Xbox 360 schon eine ganze Menge. Mehr Spiele gibt es sowieso.
    Also ich würde mich das wirklich überlegen. Schon alleine aus dem Grund das ich die Abzocke mit den veralteten Grafikkarten von ATI für den Mac nicht mitmachen würde. Irgendwo muss man da auch mal realistisch bleiben und irgendwo einen Punkt setzen. Und der wäre bei diesen Preise für mich längst erreicht.
    Zudem wird aus deinem G5 eh niemals ein Rechner zum spielen. In der Auswahl bist du ja schon stark begrenzt. Neue Games werden schlecht laufen.
    Auf der Xbox bekommst du z.B. Gears of War welches sehr gut sein soll. Zudem kommt da auch stets Nachschub. Etwas ältere Spiele bekommst du ausserdem überall sehr günstig nachgeworfen.
    Wenn du spielen möchtest kauf dir also lieber für das Geld eine 360 oder spare weiter und leg dir entweder einen 2. PC zu oder verkaufe den G5 und nimm einen Mac Pro auf dem du dann unter Windows spielen kannst.
    Das wären meine Ratschläge an dich.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Gears of War ist der Hammer. Sowohl spielerisch wie auch grafisch.
    So eine Grafik habe ich selbst auf einem PC noch nicht gesehen.

4. Mike-H

Mike-H New Member

Bei Team-Taktik-FPS wie AAO habe ich eine voll belegte Tastatur zum Steuern und zur Komuunikation mit den anderen, sofern nicht im TS, was aber auf publik mehr die Regel als die Ausmnahme ist.
    Wie geht das mit einem Gamepad ?
    Und wie sieht es überhaupt mit TS auf Konsolen aus ?

5. Fadl

Fadl New Member

Teamspeak gibt es bei der 360 auf jeden Fall. Wird ja sogar ein Headset mitgeliefert.

6. Falko

Falko DonFalkone

Wenn Du unter der 360er Tastatur und Maus benutzen willst schau mal bei Google und gibt "XCM XFPS 360" ein. Hab vor mir das Ding selbst zu kaufen weil mich der Original-Controller der XBox 360 beim Zielen etwas stört...

Hab mir übrigens aus selbem Grund die XBox 360 gekauft - kaum Spiele für meine älteren Macs mehr die laufen und das Geld für den neuen Mac ist leider andersweitig gebraucht worden. Aufrüsten lohnt nicht mehr... "Perfect Dark Zero" gibts ferner nur für XBox 360 - einzig für Spiele wie Age of Empires, Anno 1701 usw. werd ich mir irgndwann nen neueren Mac zulegen müssen.

Diese Seite empfehlen