1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Appleboy1992, 15. November 2008.

1. Appleboy1992

Appleboy1992 New Member

Hallo liebe Freunde der MAcwelt,

Ich wollte mal fragen welche die fürs zocken optimierteste Grafikkarte ist die in ein Macbook Pro 15'' hineinpasst, derzeit habe ich eine ATI Radeon 1600X (is glaub ich standart) und ob man die dann auch selbst einbauen kann.

mfg Appleboy

2. TomPo

TomPo Active Member

Meines Erachtens ist die GraKa/der Grafikchip auf dem Motherboard fest aufgelötet, was ein Wechseln desgleichen sich als durchaus schwierig erweisen sollte.
    Ob das den Aufwand rechtfertigt, bleibt zudem zweifelhaft. Im Falle eines (Löt-)Schadens etc würde niemand dafür aufkommen. Nicht mal die Garantie (wenn es überhaupt noch eine gibt).

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Standard ist die ATI-Graka nicht, man konnte beim Kauf zwischen der rund 250 € teueren NVIDIA- und der ATI-Graka wähle, Ein nachträglicher Austausch ist meines Wissens nicht möglich (kompletter Austausch des Logikboards erforderlich).

MACaerer

4. Appleboy1992

Appleboy1992 New Member

Ok danke für eure Hilfe ich glaub mir wird die ATI wohl bleiben aber egal...

Diese Seite empfehlen