1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abra, 16. Januar 2001.

1. abra

abra New Member

Hallo,
    Wer kann mir einen Tipp, geben, welche Grafikkarte zum nachrüsten geeignet ist für einen Power Mac G3, der nur eine 4 MB-Grafikkarte hat. Mein sohn will endlich mal spielen, z.B. "Theme Park World". Er ist eh schon sauer, dass ich einen Mac und keinen PC habe, wo er Spiele austauschen könnte.

Danke für Tipps im Voraus!

2. triple.

triple. Gast

Hallo.

Einfach mal diverse Zeitschriften nach Tests durchsuchen. In der aktuellen CT`ist auch ein Test (3PCI73AGP Grafikkarten).
    So groß ist die Auswahl ja eh nicht und die "Preisfrage" bleibt dann auch noch. Empfehlenswert sind sicher die Voodoo-Karten (bleibt aber die Frage nach dem Support) und die PCI-Variante der Radeon. Als AGP jedenfalls für den Mac Top, nur der Preis...

3. abra

abra New Member

Hallo triple,

schönen Dank auch

Gruß

abra

4. triple.

triple. Gast

Hallo.

Vielleicht noch ein Tip. Mal bei Ebay vorbeisurfen, da gibt es einiges an AppleStuff. Vielleicht läßt sich ja was sparen. Momentan gits eine Formac Pro Formance III+ ab 300,- DM und auch einige andere Grafikkarten...

MfG AK

5. Gyuri

Gyuri New Member

Ich mach mich jetzt bei allen Mac-Usern unbeliebt.
    Der Sohn hat vollkommen Recht. Der Mac ist einfach nicht die klassische Spielmaschine. Obwohl ich mit meinen 5 Macs sicher eingefleischter Macianer bin, bekommt mein Sohn jetzt einen PC. Dann kann ich endlich wieder ungestört arbeiten.

6. abra

abra New Member

Danke, das Gedanken hat mir mein Sohn auch schon vorgeschlagen. Gibt es denn die Möglichkeit, mit PC und Mac den gleichen DSL-Zugang zum Internet zu nutzen?

Gruß

abra

Diese Seite empfehlen