1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grafikkarte imac defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manning, 21. Oktober 2006.

1. manning

manning New Member

hallo ihr, hab ein problem mit meinem imac. in der grauen bootphase zittert das bild und es kommen ungewöhnliche horizontale streifen. danach gibt es manchmal auch fehlanzeigen auf dem monitor (bild 1) oder in mail wird der eingegebene text nicht korrekt angezeigt. habe nun schon folgendes gemacht:

- check mit applejack
    - hardwaretest: hat keine fehler gefunden (siehe bild 2)
    - tiger komplett neu aufgespielt

das problem ist aber immer noch da. was könnte das sein??? danke für eure hilfe und grüsse manning

Computername: iMac G5
    Computermodell: PowerMac8,1
    CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)

Anhänge:

• $1.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      301
    • $2.jpg
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      251
  2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

3. manning

manning New Member

hi und danke für die schnelle hilfe. also in der seriennummer liege ich schon mal. ich muss ja da nicht unter meinen imac schauen? das müsste doch auch mit "über diesen mac.." usw. gehen oder??? :) und durcheinandergemischter oder verzerrter monitor trifft eigentlich auch zu. also ist wohl das beste wenn ich da meinen apple-händler kontaktiere. also danke nochmal und grüsse manning

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Gern geschehen. Wenn Dein Applehändler auch Reparaturen ausführen kann, würde ich die Maschine mal vorbeibringen. Ich würde ihn dann drüber schauen lassen, dann bestellt der sich im Falle des Falles das Ersatzteil und kann Dir Bescheid geben, wenn es da ist. So musste den Rechner nicht länger als nötig dort lassen.
    Seriennummer unter dem Rechner ist identisch mit der in "über diesen Mac", keine Sorge.

5. manning

manning New Member

ja mein händler darf reparaturen ausführen. da werde ich meinen imac mal dort untersuchen lassen. danke für die hilfe und grüsse manning

Diese Seite empfehlen