1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkarte GeForce4 MX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gruenwald, 21. Juli 2002.

1. gruenwald

gruenwald New Member

Hallo,
    habe gerade einen G4 mit GeForce4 MX Grafikkarte geauft. Habe einen 24" Bildschirm. Die Karte unterstützt zwar grundsätzlich das Format mit 1600x1024 und 1900x1200 aber die Abbildungen auf dem Schreibtisch, in der Symbolleiste und die Kontrollleiste, bzw. Werkzeugleisten in den Programmen werden dadurch viel zu klein dargestellt. Ich bräuchte eine Auflösung von 1280x800 wie bei meinem alten Rechner, die wird aber von der GeForce nicht angeboten. Gibt es eine Möglichkeit der Karte diese Auflösung abzutrotzen?
    Gruß
    Ernst Grünwald

2. wuta1

wuta1 New Member

Kannst du das den nicht einfach in den ystem einstellungen ändern ? Die grafikkarte müsste da mitspielen -alles andere würde mich doch wirklich sehr wundern !

3. Die Pest

Die Pest New Member

Probier´s mal mit Switch-Res.

Diese Seite empfehlen