1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grafikkarte futsch - ersatz für mdd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 9. November 2005.

1. wm54

wm54 New Member

hi!
    mein adc-ausgang an der grafikkarte (geforce mx 4) ist wohl hinüber. der dvi funktioniert. hat jemand einen tipp was da als ersatz in frage kommen könnte? sollte eher die günstige variante sein, brauch also nicht besser sein als die die drin ist.

powermac g4 2x867 (mdd)

bei ebay gibt's ein paar wenige mac karten. puhh .. wie soll man den da den überblick behalten bei diesen aussagekräftigen produktbezeichnung: Radeon 8000/8500/9000/9800,Pro, XT,etc.

vielleicht hat auch jemand erfahrung mit dem umflashen einer billigen pc-karte von ebay ?!

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Brauchst du denn den ADC-Ausgang bzw. beide wirklich?

Wenn ja, so wäre die Anschaffung einer ATI Radeon 9000 Pro (Mac) vermutlich der sicherste Weg. (siehe auch Anhang)

Gruss GU

Anhänge:

3. wm54

wm54 New Member

danke. das ist schon mal ein ansatzpunkt. adc ist nicht zwingend notwendig, habe aber ein formac galery 17" mit adc. der ist top in schuß, wurde gerade repariert, weil ich dachte der monitor sei defekt ... und jetzt war's doch die grafikkarte :frown: ich dachte halt, wenn ich eine billige grafikkarte finde, ersetze ich mein. ansonsten verkaufe ich den monitor bei ebay.

4. Gigafurz

Gigafurz New Member

Hi,

habe meinem G4 gerade vorgestern eine schnellere Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) gegönnt; meine originale GForce 4 MX (tadellos intakt, funktionierte bis zuletzt einwandfrei) ist jetzt quasi übrig - könnte ich Dir günstig verkaufen.

5. wm54

wm54 New Member

@gigafurz

hab dir eine nachricht geschickt. gruß wm54

6. Gigafurz

Gigafurz New Member

Huch - habe bisher keine Nachricht bekommen...?

Diese Seite empfehlen