1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkarte für Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kvkffm, 6. Februar 2002.

1. kvkffm

kvkffm New Member

Ich möchte gern längerfristig eine bessere Grafikkarte für meinen DVD-Cube 450 haben. Apple hat selbst eine spezielle Radeon in die "größeren" Cubes eingebaut, besteht da Hoffnung, daß man diese Karte käuflich erwerben kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Mal bei Apple selber anfragen, bei Gravis gibts keine Cube-GraKa.

Ich hab aber von Leuten gehört, die bestimmte PC-Karten in den Cube gedrückt haben. War immer die Geforce2mx, aber da gibts bei den ganzen PC-Karten wohl unterschiede in der Bauform.

Gras mal die Mac-Tuning-Seiten, ala xlc8yourmac und so ab...

Gruß Patrick

3. abc

abc New Member

Hallo,

Die Radeon ist die einzige zusatzgrafikkarte die für den Cube hergestellt wurde. Nach der Einstellung des Cubes wurde die Karte auch nicht mehr angeboten. Vielleicht findest Du sich noch auf dem Gebrauchtmarkt, oder wenn Du Glück hast beim Händler. Unter www.heinigerag.ch wird sie noch angeboten (465sfr), sonst habe ich sie nirgens mehr gesehen.

Gruss, abc

4. Singer

Singer Active Member

Hallo, willkommen im Forum!

Es gibt von ATI eine Radeon Mac Edition Cube only. Am 29.12 schrieb Heiniger an mich folgendes:

Leider erlauben unsere Distributionsverträge es uns nicht ins Ausland
    zu liefern. Wir benötigen eine Lieferadresse in der Schweiz oder in
    LIechtenstein.

Trotzdem zu Ihren Fragen:

Die Karte hat keinen ADC-Anschluss, sondern einen DVI und VGA.
    Einen separaten Lüfter hat die Karte nicht.
    Die Karte ist ab Lager lieferbar.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr.

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüssen

Heiniger Unternehmensberatung AG

Da ich mein Apple-TFT weiterhin benutzen will, kommt diese Karte für mich nicht in Frage, aber vielleicht für Dich?
    Und dann gibt es interressante Gerüchte, daß die nVidia GeForce 2 aus den nicht mehr ganzaktuellen G4 Quicksilvermodellen in den Cube passe; habe ich hier gelesen:

http://www.cube-zone.com/

Singer

5. kvkffm

kvkffm New Member

Ich möchte gern längerfristig eine bessere Grafikkarte für meinen DVD-Cube 450 haben. Apple hat selbst eine spezielle Radeon in die "größeren" Cubes eingebaut, besteht da Hoffnung, daß man diese Karte käuflich erwerben kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Mal bei Apple selber anfragen, bei Gravis gibts keine Cube-GraKa.

Ich hab aber von Leuten gehört, die bestimmte PC-Karten in den Cube gedrückt haben. War immer die Geforce2mx, aber da gibts bei den ganzen PC-Karten wohl unterschiede in der Bauform.

Gras mal die Mac-Tuning-Seiten, ala xlc8yourmac und so ab...

Gruß Patrick

7. abc

abc New Member

Hallo,

Die Radeon ist die einzige zusatzgrafikkarte die für den Cube hergestellt wurde. Nach der Einstellung des Cubes wurde die Karte auch nicht mehr angeboten. Vielleicht findest Du sich noch auf dem Gebrauchtmarkt, oder wenn Du Glück hast beim Händler. Unter www.heinigerag.ch wird sie noch angeboten (465sfr), sonst habe ich sie nirgens mehr gesehen.

Gruss, abc

8. Singer

Singer Active Member

Hallo, willkommen im Forum!

Es gibt von ATI eine Radeon Mac Edition Cube only. Am 29.12 schrieb Heiniger an mich folgendes:

Leider erlauben unsere Distributionsverträge es uns nicht ins Ausland
    zu liefern. Wir benötigen eine Lieferadresse in der Schweiz oder in
    LIechtenstein.

Trotzdem zu Ihren Fragen:

Die Karte hat keinen ADC-Anschluss, sondern einen DVI und VGA.
    Einen separaten Lüfter hat die Karte nicht.
    Die Karte ist ab Lager lieferbar.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr.

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüssen

Heiniger Unternehmensberatung AG

Da ich mein Apple-TFT weiterhin benutzen will, kommt diese Karte für mich nicht in Frage, aber vielleicht für Dich?
    Und dann gibt es interressante Gerüchte, daß die nVidia GeForce 2 aus den nicht mehr ganzaktuellen G4 Quicksilvermodellen in den Cube passe; habe ich hier gelesen:

http://www.cube-zone.com/

Singer

9. Flip

Flip New Member

10. Flip

Flip New Member

sorry habe vergessen man muss das abschlussblech umschrauben !!

11. Singer

Singer Active Member

Hey, Flip, besten Dank; das macht Mut, selber Hand anzulegen!

Singer

Diese Seite empfehlen