1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkarte für 2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von minusteiler, 28. November 2000.

1. minusteiler

minusteiler New Member

Ich möchte einen 2. Monitor an meinen G4 anschließen. Ich habe noch die "alte" grafikkarte drinnen und möchte sie eigentlich nicht ersetzen müssen. Kann ich einen 2.Monitor einfach mit einer 2. Grafikkarte anschließen, so daß ich trozdem nur einen Schreibtisch habe? Was muss ich bei der neuen Grafikkarte beachten bzw. wo bekomme ich eine billige her?

2. suj

suj sammelt pixel.

Für einen zweiten Monitor einfach eine zusätzliche Grafkkarte einbauen und schon hast Du nur einen (aber gaanz schön grossen) Schreibtisch, ganz automatisch. Aber wo Du jetzt eine billige herbekommst...?!?!?

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

Für 200 Mark bekommst Du gegenwärtig eine Villagetronic MPDD 2D-Beschleunigerkarte oder eine 3D-beschleunigte 3dfx Voodoo 3 3000. Wenn Du spielen willst, reicht Dir die eingebaute ATI sicher aus, daher muss es nicht die Voodoo sein  zumal die auch nur mit Betatreibern von 3dfx läuft.

Wegen der MPDD: Lies den Test in Macwelt 1/2001 (erscheint am Nikolaustag).

Gruß

Lars

Diese Seite empfehlen