1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikkarte Formac pro formance II 80

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 31. Januar 2001.

1. petervogel

petervogel Active Member

Ich möchte mir eine gebrauchte Grafikkarte Formac pro formance II 80 für meinen PowerMac 7600/132 zulegen. Hat jemand erfahrung mit dieser karte? seit ich von system 8.5.1 auf 8.6 updaten musste läuft die grafik schon ein wenig langsamer. eine neue karte finde ich für diesen rechner zu teuer und denke, dass es die formac allemal tut. für jeden input wäre ich dankbar.
    peter

2. tom7894

tom7894 New Member

Lieber Peter,
    habe selbst eine in Verwendung und kann sie sehr empfehlen. Hab sie damals sofort nach Erscheinen gekauft, und sie läuft bis heute ohne Mucken. Hab sie jetzt in einem G4/400 stecken, weil ich finde, dass sie besser geht als die ATI-Karte.
    Für deinen Rechner ist sie sicher ein gewaltiger Tempomacher - vorausgesetzt du kriegst eine, die günstiger ist als die ProFormance III. Das würd ich mir nochmal überlegen, denn ewig wirst du ja nicht mit dem PM 7600 arbeiten.
    Liebe Grüße,
    Thomas

Diese Seite empfehlen