1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafiker unter euch! :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Aglaia, 28. Februar 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

ps. sach brauchst du nicht jemanden???
    für 40/100 wander ich sogar nach deutschland aus :))

2. Geld? Du willst Geld?

3. Aglaia

Aglaia New Member

Ähm...vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich studiere noch. (3. Sem.)...und suche lediglich einen Nebenjob (für 10-15 Std./Wo)

ich würde liebend gern 18 ¬ verlangen, aber das kommt mir dann doch etwas frech vor.

Aber was ist so der Schnitt, unter dem ich nichts annehmen sollte?
    Kenne mich da noch nicht aus...

Gruß
    A.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ha ha ha ha ha
    vergiß es

man muß ja oft schon froh sein, für einen erledigten Job Monate später bezahlt zu werden. Und da will die Praktikantin Geld... hu hu hu

5. Aglaia

Aglaia New Member

okaaaay okaaaaay.... klingt anmaßend, ich weiß.
    bin halt auch nur eine schwarzgekleidete hippe geldgierige Grafikerin....
    ;-)

6. Aglaia

Aglaia New Member

He! ich will doch kein PRAKTIKUM!!!!!

7. schwarzgekleidete

Wie altmodisch! Igitt! ... total unhipp ey, megauncool ... (na gut, wenn Du bei Grey bzw. BBDO anfangen willst, ist der Unsinn ja pflicht :) )

8. Also die armen Studenschweine, die bei uns sitzen und die Arbeit machen, die sonnst keinr Anpacken will liegen in etwa so bei 6 Euro ... aber das würde ich wirklich nicht als Maßstab nehmen ;)

*gucknach* - Aachen? Na da brauchste bei der Agentur Witte schon mal gar nicht erst anzuklingeln :)

9. Aglaia

Aglaia New Member

6 ¬?????
    Ist das ein Witz? Und warum nicht Witte?
    Weil du da Chef bist?

:)

10. RaMa

RaMa New Member

na und???

ob du jetzt 10, 15 oder 40 stunden die woche arbeitest, is ja kein unterschied...

verkauf dich net zu billig :))

ra.ma.

11. Aglaia

Aglaia New Member

Ne, zu billig will ich mich net verkaufen....

Hast DU einen Job für mich? :)
    Ich nehm 20 ¬ die Stunde!

A.

12. RaMa

RaMa New Member

hmm....wär doch ein wenig weit für dich ;-)

aber ansonsten kannst du dich ja gerne bewerben, arbeiten wären nicht unbedingt erforderlich, mußt eh einen "test" machen... der allerdings vom gremium bewertet wird

und wir sind sehr kritisch ;-))

ra.ma.

13. Nein, weil ich hier arbeite und deshalb weiß, was wir unseren Studenten bezahlen :)

Und nein, Pflichtfarbe schwarz ist tatsächlich Realität in einigen Düsseldorfer Agenturen.

14. Aglaia

Aglaia New Member

Haha. Gut, also nicht Witte.....

(Ausbeuter!)

Schwarze Klamotten? DAs macht mich depressiv....

15. Aglaia

Aglaia New Member

Krems? Lustig, da ist mein Vater ins Internat gegangen... (das nur nebenbei) Aber Ösiland ist tatsächlich etwas weit......

16. RaMa

RaMa New Member

krems internat??? welches...

jo :))

17. Ach - ich kann nicht klagen (oder naja, eigentluch doch, aber wer kann das nicht :) ), für Aachener Verhältnisse bezahlen sie ihre Grafiker gar nicht mal so schlecht ;) ...

18. Aglaia

Aglaia New Member

Äh...ist doch Kremsmünster...

19. 7eventy7even

7eventy7even New Member

redet ihr von brutto-euro oder netto-euro pro stunde?!

20. RaMa

RaMa New Member

netto..

unsere freelancer bekommen zb. 18 netto...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen