1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafikaktualisierung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Centurion, 25. August 2006.

1. Centurion

Centurion New Member

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Um das Lieblingsspiel meines Sohnes für Ihn auf meinem iMac G5 1,8GHz spielbar zu machen, habe ich Virtual PC 7 und Windows 98SE installiert.
    Nach dem Start erscheint folgende Fehlermeldung. "Grafikaktualisierung fehlgeschlagen. Es konnte keine kompatible Direkt 3D Hardware-Beschleunigerkarte gefunden werden."
    Wer kann mir helfen kleine Kinderaugen wieder Strahlen zu lassen?

2. maceddy

maceddy New Member

PC kaufen

maceddy

3. 7sleeper

7sleeper New Member

^^sehr produktiv! wenn dann schon IntelMac

hmm ich denk das is nur n Software Problem... bei der installation von 98 erkennt der glaub noch ned was wie wo ist und installiert keine treiber. wenn du vielleicht ma von jemandem ne XP-Version ausleihen könntest, das würde vermutlich funktionieren. jedoch kann ichs dir ned garantieren.

4. Centurion

Centurion New Member

Vielen Dank, ich denke ich kriege die XP Version ran und versuche mein Glück.

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

VPC emuliert keine 3D-Hardware, so dass 3D-Spiele oder DirectX-Spiele nicht funktionieren... Hat also nichts mit XP zu tun sondern ist ein VPC-spezifisches Problem...

Um welches Spiel geht es denn? Kinderspiele von Tivola sind oft hybrid, d.h. unter Windows und MacOS (meist aber 9) spielbar...

6. 7sleeper

7sleeper New Member

achso sry zu schnell gelesen, dacht wenn es auf 98er läuft wirds schon kein spiel sein, welches DirectX benötigt.

Tut mir Leid aber mein Vorredner hat Recht.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mit Virtual PC ist das Ganze zum Scheitern verurteilt, da VPC nur eine S3-Grafikkarte von Mitte der 90er Jahre simuliert. Einzige Lösung ist der Kauf eines Intel-Macs mit Windows. Oder ein PC.

8. Centurion

Centurion New Member

Hallo und erst einmal vielen Dank für die Informationen. Bei dem Spiel handelt es sich um Star Trek Armada2. Ist ein Direkt X Spiel. Ihr meint also das dieses Problem nicht zu lösen ist? Auch für ein simples JA schon einmal vielen Dank für weitere Wortmeldungen.

9. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Diese Seite empfehlen