1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafik-Treiber für NVDA GForce 4MX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von howixantia, 12. Oktober 2003.

1. howixantia

howixantia New Member

Ich habe den G4 Dual 867MHz Mirror mit der Original Apple-Grafikkarte Nvidia GForce 4MX mit 32 MB. Da mit ziemlicher Sicherheit der Treiber für OS X kaputt ist suche ich die entsprechende Software. Wo kann ich diese finden? Habe schon ziemlich lange bei Apple, Nvidia, Versiontracker usw gesucht.
    Gruß howi

2. RaMa

RaMa New Member

wie genau äußert sich der "treiberdefekt"??

3. howixantia

howixantia New Member

Die ganze Grafikdarstellung ist kaputt, zerfetzt, Bruchstücke, schwarze Balken, kein Menü usw. Ich habe schon oft versucht Hilfe zu bekommen. Mittlerweile habe ich zumindest raus, dass es der Treiber sein muss, da unter Classic alles o.k. ist. Vielleicht kann mir jemand die Daten an eine Mail hängen. Sie liegen unter HD/System/Library/Extensions/AppleNDRV

Gruß howi

4. howixantia

howixantia New Member

Endlich habe ich zumindest eine Teillösung. Mit Hilfe des Apple-Supports habe ich herausgefunden das die GeForce-Extension die Probleme verursacht hat. Trotz neuester Panther-Installation hat sich die zerschossene Grafik nicht gebessert. Erst nachdem ich die "GeForce.kext" entfernt habe, war alles wieder in Ordnung. Allerdings vermute ich jetz, das ich ohne die Extension wieder andere Probleme haben werde. Kann mir jemand sagen, was diese Extension genau macht und ob man sie auch Solo neu installieren kann?

Gruß Holger

Diese Seite empfehlen