1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grafik nach Vektorgrafik?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 30. Januar 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

danke, werd' das morgen ausprobieren. Für heut hab ich genug Kurven geklickt :) Seh schon Ecken und Rundungen, wenns gar keine sind!
    Gruss

2. affenschwanz

das mit den runden Pfadpunkten geht schonmal nicht schlecht!

Hab aber noch ein Problem: Habe noch Ecken, weil ich bevor ich das mit den runden Pfadpunkten gewusst hab folgendes gemacht hab:

Hab zwischen zwei Pfadpunkten die Linien gezogen, so dass an den Pfapunkten so ne Art weitere Punkte (keine ahnung wie ich die nennen soll) herauskamen..
    Hast du mir nen Tipp, wie ich die Schnell wieder wegbekomm?

Denn alle einzeln wieder zurück in den Pfadpunkt zu buxieren ist reeeeecht mühsam!
    Gruss

3. RSC

RSC ahnungslose

da gibts viele varianten. hmm... bessere hilfe wäre ein screenshot. weil ich nicht so ganz verstehe, was du meinst

4. affenschwanz

habs selbst rausgekriegt :embar:

die Punkte, die ich meinte, verändert er ja selbst, wenn ich auf automatisch klicke..
    weisst du jetzt, welche ich meinte? :klimper:
    Vorher-Nachher-Show folgt...
    Gruss

5. RSC

RSC ahnungslose

Jeeetzt verstehe ich was Du meinst :D Das sind "Anfasser". Wenn man die bewegt, verändert sich die Kurve. Die meinst Du?

6. affenschwanz

aha.. *leckmichdocheiner* :)

Was gibts denn sonst noch für welche? Da hab ich bis jetzt die Spurpunkte und die Anfasser kennengelernt..

ahja, hier mal die show.. oben vorher.. unten nachher..
    ist aber glaub ich nocht nicht definitiv..
    Gruss

Diese Seite empfehlen