1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grade Iphone gekauft und schon gibt ne neue :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 9. Juni 2008.

1. maczucker

maczucker New Member

Hab am Samstag ein Iphone gekauft und heute lese ich dass es ne neue gibt. Meint ihr ich kann das Iphone wieder umtauschen? Habe ich ein Umtauschrecht von 14 Tagen? Hab mit Vertrag :frown:

2. Fadl

Fadl New Member

Jammer nicht. Du hast gewusst was du dir kaufst. Zudem kommt das neue iPhone erst im Juli. Es besteht auch nicht mehr aus soviel Metall wie das aktuelle.

3. maczucker

maczucker New Member

Ja aber das ist trotzdem ein ärgernis! Ist doch selbstverständlich dass man das neuere haben will dass GPS funktion hat und schneller damit surfen kann etc.
    Was mach ich nur?
    Kann ich das Teil tauschen? 14 Tage umtauschrecht?

4. macerich

macerich New Member

da hast du wohl Pech gehabt.
    14 Tage Rückgaberecht hast du nur im Onlineversand.
    Seit Monaten wird aber spekuliert dass ein neues iPhone kommt.
    Hast du das nicht mitbekommen ?

Gruß

5. maczucker

maczucker New Member

Nein leider habe ich das nicht mitbekommen :frown:

6. Holidayman

Holidayman New Member

Na jetzt heißt es doch abwarten, was Telekom und Apple den "Frühkaufern" bietet - ich hoffe da jedenfalls auf ein Angebot ;)

7. pb_user

pb_user New Member

vielleicht erst einmal schreiben lernen … dein neues iphone ist heute nicht schlechter als am sonnabend. so ist das nun mal: haben und haben wollen.

8. MacS

MacS Active Member

Dann ist das auch dein ganz persönliches Problem, denn Hinweise gab es nicht nur in den einschlägigen Foren und Nachrichten! Wer sich vor dem Kauf nicht informiert, der gehört bestraft! Ein Umtauschrecht leitet sich daher auch nicht ab!

9. kakue

kakue New Member

Nein, ein Umtauschrecht hast Du nicht, wenn Du den Vertrag beim stationären Handel abgeschlossen haben solltest. Hast Du das iPhone hingegen im Internet bestellt, so wirst du wahrscheinlich das alte gar nicht erst bekommen.

Wann allerdings das 3G-iPhone wirklich verfügbar sein wird, wissen wir noch nicht. Der Run auf die Geräte dürfte am 11. Juli aber auf jeden Fall beträchtlich sein.

Was Du aber auch noch überhaupt nicht bedacht hast: Du hast einen Mobilfunkvertrag abgesschlossen!
    Dem könntest Du gegenüber dem Versandhändler zwar ebenfalls widersprechen, aber dies bedeutet noch lange nicht, dass Du dann einen neueren/besseren bekommst.

Wie die neue Tarifstruktur der Telekom aussehen wird, weisst Du zudem ebenfalls nicht.

Letztendlich verdient Apple auch etwas an seinen Kunden, an manchen mehr an manchen weniger. Wir Macianer profitieren davon!

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Beim nächsten Mal einfach vor dem Kauf gründlich informieren, z.B. auf der Saurierseite ;) oder sonst wo im Netz, eigentlich wusste - so dachte ich zumindest - doch jetzt eigentlich jeder, dass am 9.6. das neue iPhone vorgestellt wird...

Aber - wie schon oben erwähnt - Du hast immerhin noch einen Metall-Rücken an Deinem iPhone, die neuen haben nur noch Plastik ;)

11. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Oh man! Gerade gekauft, obwohl überall die Infos vorhanden ist, dass neue Iphone kommt, und der erste Iphone ist nicht der RENNER, fehlt soviele Sachen die wir brauchen! Leider kaufe ich die zweite Iphone 2.0 auch nicht, sorry! Auch nicht ganz Zeitgemäss! Warte weiterhin auf Nokia!

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

Mag sein. Für mich ist es genau das, was ich brauche. Vermisst habe ich noch nix, nur erfreut an der phantastische Bedienbarkeit. Ich war nie ein Handy Freak, die umständlichen Menüführungen mit 100 Untermenüs bei Motorola und Co. fand ich schon immer zum Kotzen. Dazu dann die winzigen Tasten und der mickrige Bildschirm. SMS und Klingeltöne geben mir gar nix, aber das Ding, was Apple da gezaubert hat, ist einfach nur geil.
    Ich gebs nicht mehr her, und bin froh noch die Version mit der Metall Haptik zu haben. UMTS brauch ich nämlich nicht. Mobile Webseiten über Edge aufzurufen, ist für mich ausreichend schnell!

13. nanoloop

nanoloop Active Member

…Zeitgemäss… LOL

…Nokia… ÜBERLOL

14. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Nanoloop blödsinn!
    es fehlt einfach, mms, video-telefonie, bessere auflösung, und der größte MANKO ist immer noch das blöde AKKU, die nicht tauschen können. Apple größte Absicht!

15. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Hop ....ist ne neue Marktlücke für die Firma, wer Metal-Schale wirklich braucht wird dies auch kaufen .....für iPhone 3G .-)

16. maczucker

maczucker New Member

Mit Egde ins Internet zu gehen ist ausreichend schnell? Ich bitte dich! Ich brauche fast jede Minute bis ich eine ganze Seite sehen kann. So lange dauert das laden der Seitenaufbau. Ich finde Edge ganz schrecklich und ich habe überhaupt keinen Spaß daran damit zu surfen.

Natürlich will ich die neuere Version haben. Das neue ist deutlich viel schneller und hat somit eine GPS funktion was ich auch gerne vor 1 Jahr gehabt/gewünscht hätte. Nun will ich das alte irgendwie nicht mehr.....

17. Hop Singh

Hop Singh New Member

Echt? Bei mir hier in Köln geht das sehr schnell, vor allem, wenn ich die mobilen Seiten von Spiegel etc. aufrufe.
    UMTS ist nicht flächendeckend verfügbar, erwarte keine Schnelligkeitswunder, wunder dich aber, in welcher Geschwindigkeit dein Akku leer gesaugt wird.

Das Update ist nicht so gravierend, dass dein altes Modell wertlos würde.
    Die Software 2.0 wird auch für dein iphone zur Verfügung gestellt.
    Warte die neuen Tarife der Telekom ab,vielleicht kannst du bald 2 iphones betreiben.

18. maczucker

maczucker New Member

Genau, das Akku ist für mich auch ein riesenproblem. Das ist auch ein Grund warum ich das neue haben möchte.

Der Seitenaufbau bei ebay dauert extrem lange. Weil die Bilder ja auch geladen werden müssen. Da ist meine Geduld schnell am Ende...

19. friedrich

friedrich New Member

Das hättest Du alles ausprobieren können in jedem T-Punkt.

20. Fadl

Fadl New Member

Der Akku ist doch ebenfalls noch integriert. Und wie lange die Laufzeit beim neuen sein wird weiß noch niemand so recht.

Diese Seite empfehlen