1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GPGMail-1.1.2-10.4 dmg oder GPGMail-10.4 dmg ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 23. April 2010.

1. Client

Client New Member

Hallo! Ich war ca. zwei Wochen nicht mehr in diesem Forum um meine beiden vorherigen Themen zu GPGMail zu kontrollieren. Ein Thema ist inzwischen schon auf Seite 2 verschoben. Darum hier nochmal NEU die Frage: Welcher GPGMail- Download ist für mein OSX 10.4.11 denn jetzt richtig ? Ich habe zwei verschiedene Tips bekommen (siehe obigen Titel oder die beiden vorherigen Themen von mir) Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was das für unzählige GPGMail- Downloads auf der Seite sind, und was der entscheidende UNTERSCHIED zwischen den beiden mir empfohlenen Downloads ist, damit ich die RICHTIGE ENTSCHEIDUNG treffen kann? Letzte, aber ebenso wichtige, wenn nicht sogar wichtigere Frage: Wo finde ich die entsprechende PRÜFSUMME für den jeweiligen Download (normalerweise steht sie eigentlich immer dahinter) ??? Aber sicherheitshalber bitte nicht einfach zur Prüfsumme verlinken, ich will sie mit Eurer Hilfe selber finden !!! Vielen Dank Allen die mir bisher geholfen haben, und vielen Dank im Voraus Allen die mir hoffentlich noch helfen werden, mein Ziel der Mail- Verschlüsselung zu erreichen und damit letztlich meinen Horizont zu erweitern !

2. TomPo

TomPo Active Member

Hier gibt es eigentlich nur eine Version, die aber aufgrund unterschiedlicher Versionsnummern abweichende Mindestvoraussetzungen an das Betriebssystemen stellt:

GPGMail 1.1.2 geht glaube ich nur bis OSX 10.4.x
    GPGMail 1.2.x unterstützt OSX 10.4 nicht mehr (hier Mindestvoraussetzung ab OSX 10.5 und höher)

3. Client

Client New Member

Danke für die Antwort. Ich meinte aber nicht die Versionsnummer 1.2 ! Mich irritiert total, das mir einmal die 1.1.2 MIT 10.4 dmg dahinter empfohlen wird, und einmal 10.4 dmg OHNE das 1.1.2 davor !!! Welche Bedeutung hat das 1.1.2 , und welche Bedeutung hat das 10.4 ? Bezieht sich das 10.4 auf das Betriebssystem OSX 10.4 ? Aber warum steht dann das 10.4 dmg einmal mit-, und einmal ohne 1.1.2 zum Download da ? Ich peil das nich. Und wo die Prüfsumme für den jeweiligen Download zu finden ist, muss ich auch noch rauskriegen. Wär schön, wenn sich noch mehr Leute für das Thema interessieren, und mir vielleicht sogar aus eigener Erfahrung weiterhelfen können. Für jede Hilfe die meinen Horizont erweitert, bedanke ich mich hiermit schon mal im Voraus !

Diese Seite empfehlen