1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gouvernator

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DasBo, 8. Oktober 2003.

1. DasBo

DasBo New Member

Nichts kaputt machen? Nun ja - Kalifornien wäre als souveräner Staat immer noch (nach dem weit gehenden New Economy-Zusammenbruch) die sechst größte Industrienation der Welt. Und sie dominieren die ausgewiesenen Zukunftsfelder Mikroelektronik, Biotechnologie und Medien. Insofern interessiert mich in einem Land, in dem die Grenzen zwischen Politik und Wirtschaft verwischter sind als bei uns, schon, wer da welches Ruder in der Hand hat und wie er damit umgeht...

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

AllyMac

Eigentlich wiederholst du nur, was ich sage: Die Politik der Amis ist nicht in Worte zu fassen. Die Guten kandidieren nicht (folglich sind nur schlechte im Amt). Aber ist das DEINE Messlatte? Ich finde nur, dass Politiker politisieren sollten, und Schauspieler sollten schauspielern, und Bodybuilder sollen Amphetamine fressen.

Ich meine nicht, dass bei uns alles besser ist. Aber in der Schweiz zumindest (aber ich glaub in Deutschland ist das nicht nicht viel anders) würd einer vom Kaliber des Arnie nicht in die Politik kommen, weil das Volk ihn nicht wählen würde. Wir haben zwar auch Schwachköpfe hier, aber so schlimm sind wir noch nicht dran.

Nein, ändern können wirs nicht. Aber das Geschehen um uns herum von Zeit zu Zeit hinterfragen, das können wir schon. Und unseren Senf dazu geben auch :tongue:

Gruss pit

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schade, dass es anscheinend immer noch zu wenig ist. Ich denke, der curious kennt mich da tatsächlich ein bisschen besser :D

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Nochmal: Arnie ist NICHT Schauspieler. Mit Schauspielen hat sein Geballer nichts, aber auch gar nichts zu tun!! Es gibt in Hollwood Schauspieler, denen ich ein politisches Amt durchaus zutrauen würde. Schauspielern erfordert in meinen Augen auch ein gewisses Mass an Sensiblität, emotionaler und geistiger Intelligenz, Qualitätsbewusstsein... Von dem hat Arnie sowas von wenig...

5. AllyMac

AllyMac New Member

????
    Macixus,..meinst du mich oder das mit Arnie,...komm jetzt nicht mehr mit!Sorry...
    falls es Missverständlich war!

@
    pit

Will mich jetzt ganz kurz fassen: Sicher, sicher,...aber,aber!
    gruss

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

eben :D

7. macixus

Ally, wenn ich dich zitiere, dann meine ich dich und nicht den Arnie. Du liegst mir halt einfach näher am Herzen als ein Ösi in Cali. :D

8. AllyMac

AllyMac New Member

Oh,...danke danke!

Also dafür besorg ich dir echt n Super LH Lounge Aufenthalt!
    :)

9. macixus

Ich hab' mir das jetzt mal ausgedruckt...:bart:

10. Haegar

Haegar Active Member

...und warum ihm keine chance geben? Schließe mich da schon Akiem an, wenn ich sehe, was bei uns alles so rumregiert, egal ob von spd, cdu, etc...

:cool:

11. sepp

sepp New Member

der hat doch, wenn man die sache mal neutral begutachtet, eine menge aus sich gemacht. so dumm kann er also gar nicht sein oder denkt ihr vielleicht die verona ist nur ein kleines blondes dummchen. vielleicht fällt es den amis nur leichter zu akzeptieren, dass es jemand gepackt hat?

und wenn ich die pappnasen bei uns mal unter die lupe nehme und der grossteil der berufspolitiker aus beamten und lehrern besteht, muss jeder doch mal genau vorweisen, was er oder sie zu wege bringt (gebracht hat).

im übrigen wird doch sicher kein mensch mehr daran zweifeln, dass ein minister von allem eine ahnung hat, bloß nicht von dem für was er zuständig ist.

sepp

12. RaMa

RaMa New Member

österreich hat jetzt ca. 42 mio einwohner...
    ;-))

13. macixus

Da hast du schon Recht - meistens. Aber bei Herrn Stolpe schon mal nicht. :embar:

14. sepp

sepp New Member

aber der stolpe hat ja gestern ausgesehen wie turnvater jahn oder
    pater brown, frömmel, frömmel, oder der begossene pudel, oder was weiss ich.

jedenfalls zahlt tollwutcollecte erst mal nix.

"seid ihr doch selber schuld, wenn ihr uns beauftragt"

sepp

15. Fadl

Fadl New Member

@p.i.t.

Bist du vielleicht ein kleines bisschen neidisch auf Arnold?
    Denn wenn ein(deiner Meinung nach dummer) Mensch mehr erreicht hat als du macht dir das wohl zu schaffen....

Ich traue Arnold durchaus eine Menge zu. Er hat gute Berater um sich und das ist sehr wichtig. Zudem hat er Ausstrahlung und kommt gut an. Verkörpert er doch den American Dream wie kaum ein anderer.

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ach ich weiss nicht so recht. Möcht ich reich sein? Ja bestimmt. Möcht ich berühmt sein? Manchmal. Möcht ich solche Muskeln haben? Bin mit meinem Body ganz zufrieden. Möcht ich Gouverneur von Kaifornien sein? Nein, nicht wirklich.

Es ist schön und gut, dass Arnie seinen Weg von ganz unten nach ganz oben geschafft hat (dank guten Beratern). Mit guten Beratern kann man vieles Erreichen. Aber man kann nicht guter Schauspieler werden. Und guter Politiker erst recht nicht... Da reicht auch Ausstrahlung und "gutes Ankommen" nicht.

Noch nicht erwähnt wurde, dass er einer von den Typen ist, der reihenweise Frauen sexuell belästigt. Auch so eine Seite, die bei mir in den falschen Hals gerät.

Ne, ich mag ihn nicht. Ich mag seine Filme nicht, ich mag seine Ausstrahlung nicht, sein doofes Grinsen nicht. Und ich finde nicht, dass er an die Spitze eines amerikanisches Bundesstaates gehört. Dafür hat er das Format nicht. Aber die Amis haben ihn gewählt, und das heisst, dass sie ihn verdienen.

17. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Jeder kriegt das, was er bekommt. Bei den intellellen Pubertierern in Amerika wundert mich schon lange nix mehr.

18. 2112

2112 Raucher

Wer im Glashaus sitz soll nicht mit Steinen werfen.

19. j.meister

j.meister New Member

Hätten die den nicht gleich zum Prasidenten wählen können?! (jaa, ich weiss, es geht laut gesetz nicht)
    Besser als Bush wäre der allemal.

Vielleicht tut ein Quereinsteiger der Politik gut, der sich nicht erst durch Sumpf, Filz und Amigos hocharbeiten musste.

@jan:
    Ich halte es nicht für gut, ein ganzes Volk für dumm zu erklären, nur weil sie eine seltsame Regierung haben - schlieslich ist er ja nicht mal von der Mehrheit gewählt worden.

20. sepp

sepp New Member

hallo leuts,

fakt ist doch, dass sich noch mehr als 300 kommödianten beworben haben,
    die allesamt unter ferner liefen abgeschnitten haben. heisst dass, das da
    keine anderen kandidaten mit format am wahlkampf beteiligt waren? gibts vielleicht keine anderen kandidaten mit format.

schaut euch doch mal die gurken der spd in bayern und dem rest der brd an, oder die langweiler der cdu, die pickligen der fdp, die ökopazifisten der grünen..... lachhaft.

wen kann man da schon wählen, der einen nicht schon vorher beschissen hat, ein quacksalber, tunichtgut oder taugenichts ist.

schwarzenegger hat zumindest den vorteil, eine gewisse wirtschaftliche cleverness mitzubringen.

natürlich: you can not run a country like a company!

s´braucht natürlich a a bisserl diplomatie.

aber hier wie dort herscht doch momentan die sehnsucht nach einfachen
    lösungen, nach patentrezepten, die unsereins mit wenig grips auch noch nachvollziehen kann.

und überhaupts wo sich die österreicher doch so freuen, jetzt!
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,268830,00.html

also arnie
    hosen runter und
    keep the vibes

sepp

Diese Seite empfehlen