1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google weis wo und wie wir wohnen !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 17. Juli 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.heise.de/newsticker/Bund...iew-sehr-kritisch--/meldung/112886/from/rss09

"Da Google begonnen hat, Häuser in deutschen Städten digital zu fotografieren, sorgt sich der Bundesbeauftragte für den Datenschutz Peter Schaar um die Privatsphäre der Einwohner. Die Bilder, die im Straßenansichtsdienst Street View landen sollen, könnten mühelos mit Satellitenfotos, Adressdatenbanken und weiteren personenbezogenen Daten verknüpft werden. "

Irgendwie habe ich da gar kein gutes Gefühl. :augenring Wie geht es euch ? :confused:

Also immer schön lächeln, ihr könnt jederzeit fotografiert werden. :nicken:

2. edwin

edwin New Member

3. batrat

batrat Wolpertinger

Es ist ja (noch ? ) nicht live, also gibt es das auch (noch) :nicken:

4. edwin

edwin New Member

Nach Deinem "noch" zu urteilen, könntest Du Dir vorstellen, es könnte so kommen?

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dank der Nachfrage, uns geht es gut! :p Und zum Thema: Ich sehe der Sache gelassen entgegen, denn unsere Straße ist eine Anwohnerstraße mit Verbotsschild und da werden sie sich sicher nicht fahren trauen.

Grüße, Maximilian

6. Holloid

Holloid New Member

Ich bin jetzt ja schon seit Jahren (was Morgen hoffentlich sein Abschluss findet)
    auf der Suche nach eine neuen Mietobjekt.
    Heutzutage ist so, das ich mit den Namen und der Telefonnummer des möglichen Vermieters,in Google schon eine Menge raus finden kann. Schon erschreckend. Wenn es dazu bald nicht nur Satellitenfotos gibt, sondern auch noch Bilder wie man an seinen IMac sitzt und Irgendwas schreibt..

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Die Jungs sind auch vor 3 Wochen durch die Bonner Altstadt gefahren und haben gefilmt.
    Mal gespannt wann ich mich bei Google sehen kann. :crazy:

8. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich habe gerade mal nach meinem Namen gegoogelt und dabei festgestellt, dass ich einen Doktortitel habe und Diplom-Wirtschaftsingenieur bin. :p

Ihr dürft mich also ab jetzt mit Dr. juenger_gutenberg ansprechen :biggrin:

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das geht sogar schon mit dem "Telefonbuch".

Anhänge:

10. Altermac50

Altermac50 New Member

Google sieht dich, Schäuble hört dich - was kommt als nächstes ? :p

11. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo!

Auch wenn ich die Arbeit von Herrn Schaar schätze, sehe ich seine Aussagen hier vorwiegend als Panikmache.
    Was Google macht: Fotos von Fassaden. Das ist keine Adressdatenbank und lässt sich auch nicht "mal eben" mit einer solchen verknüpfen. Da werden die technischen Möglichkeiten überschätzt.
    Natürlich wäre es heute schon möglich, mit einem Telefonbuch und Google Earth für jeden Einwohner einen Wegpunkt anzulegen. Nur: wozu :confused:
    Das ginge auch mit einer "analogen" Straßenkarte.
    Problematischer bei Street View: Menschen, die auf der Straße fotografiert werden. Aber das will Google ja angeblich filtern.

Gruß,
    Patrick

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich riech dich!

13. batrat

batrat Wolpertinger

Ulla Schmidt ( http://www.ulla-schmidt.de/ ) fühlt dich. :biggrin:

14. batrat

batrat Wolpertinger

:nicken: :augenring

15. Altermac50

Altermac50 New Member

...na viel Vergnügen hierbei... :p

16. Altermac50

Altermac50 New Member

...es gibt da einige Dinge im Leben auf die man gut verzichten kann...Ulla Schmid gehört dazu...und die angedrohte Vorstellung ..."fühlt dich"... ich bin jetzt mal ganz schnell weg. :teufel:

17. henningl

henningl Bei den Verwirrten

http://www.rottenneighbor.com/

gebt mal eure stadt ein dann ein wenig navigieren, zoomen und auf die roten häuser klicken.

vor 2 tagen in 3sat einen bericht gesehen

viel spass damit

grüßlies

18. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Wow, saugeil! Endlich online denunzieren! Bei mir im Dorf gibts noch keine Einträge – na die werden sich wundern!! :teufel:

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

20. edwin

edwin New Member

Diese Seite empfehlen