1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google-Tipp für Unwissende wie mich...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfriend, 20. Oktober 2002.

1. macfriend

macfriend New Member

Heute mal wieder ein Tipp aus meiner Reihe "Neues für Unwissende wie mich":

Unter google.de/mac gibt es eine Suchseite extra für Macianer. Es werden zu den Suchbegriffen ausschließlich Apple-spezifische Seite abgesucht.

Der Tipp stand in der MacUp 10/02 und war mir neu.

Grüße, Andre

Übrigens: Tipp schreibt man nach der Reform mit 2 P - war mir auch neu.... ;-)

2. DonRene

DonRene New Member

3. macfriend

macfriend New Member

Super, Danke :)

4. goldfinger

goldfinger New Member

www.google.de/linux

egal.
    aber erfahrungsgemäss wirst du mit der "normalen" google bessere treffer landen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

tip schreibt man in England mit einem P. Also mache ich es auch so. Und wenn morgen die Reformdeppen wieder kommen und sagen ich soll Restoro statt Restaurant schreiben oder Korwätt statt Korvette oder Perkaschn statt Percussion weil sie der Meinung sind, es sei besser, die wissende Mehrheit passe sich der unwissenden Minderheit an, dann werde ich mich weigern, wie ich es auch jetzt tue.

Mich kriegen sie nicht mit ihren psüchologischen Triks.

6. macfriend

macfriend New Member

Ich tue mich auch schwer mit dieser Sch...
    Ich mache mit meinen 28 eine Umschulung und der Schlonz steht bei mir auch auf dem Lehrplan. Traumhaft sage ich Dir.

Gruß,Andre

7. FatMac

FatMac New Member

Hm. Dachte eigentlich, es wäre umgekehrt - die wissende Minderheit vs die unwissende Mehrheit.

FettMeck

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

unwissend kann man eigentlich nicht steigern!

Aber wenn schon dann "noch Unwissendere", gell ;-)

M Klugscheißer M

9. maiden

gestern hat uns die 8jährige Tochter unseres Besuches gezeigt, wie sie heutzutage beigebracht bekommen, ein kleines e zu schreiben. Meine Fresse - es wird immer blöder. Und das z malen sie heute auch anders. Die Vereinfacherdeppen haben sie nicht mehr alle.

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

s mir mit "Ink" auf! ;-)

Grundsätzlich hast du Recht, ich find's auch einfacher, wenn es schön kompliziert ist, da lässt sich besser abheben von den anderen Deppen ;-)

MM

11. systemcrash

systemcrash New Member

Das kommt dabei rum wemmer Schulbuchverleger Politik machen läßt.

Ich sach nur

ES LEBE DAS ß!

12. CChristian

CChristian New Member

Corvette schreibt man mit Zse und der Tipp ist nach der neuen RächtSchreibung mit Doppel-Peh auch korrekt.

;-P
    CChristian

13. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Die nächste Stufe der deutschen Rechtschreibreform

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
    dise masname eliminiert schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s.
    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der
    wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f.
    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von nein auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
    ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok
    swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

14. maiden

also - normal macht man eine Schlaufe oder einen durchhängenden Bogen von unten links nach rechts oben, kleiner Bogen nach links oben und von dort aus durchhängender Bogen nach rechts unten, wie bei einem kleinen L halt, (ich weiß, ist ne blöde Beschreibung)

heute machen sie es so: von links unten in einem Bogen, der nach oben ausgebeult ist nach rechts oben und dann runter bis zur Mitte des nach oben ausgebeulten Bogens nach links, dann den gleichen Weg zurück und in der Mitte des ausgebeulten Bogens in einem Schwung nach rechts unten. Ist viel umständlicher aber die Vereinfachungsdeppen sind da anderer Meinung.

Ich bin für Sütterlin. Die Schrift ist wenigstens schön und die blöde CIA kanns nicht lesen.

15. maiden

da es kein deutsches Wort ist, kann es nur falsch sein.

16. maccie

maccie New Member

Super Erklärung :))

17. maiden

ja ja, ist halt auch blöd zu erklären.

18. CChristian

CChristian New Member

*ogottogott*
    *ggg*

19. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

äh, kannst du mir das faxen??? Das "e" mein ich?

oder versuch doch mal mit ASCII-Kunst.

MatzeM

20. systemcrash

systemcrash New Member

Wegfall der Großschreibung wäre ja noch annähernd Sinvoll gewesen. Hat Schäeksbier auch nix geschadet. Aber der Stuß den die sich da ausgedacht haben ist doch nur ein riesiger bullshit.
    Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht."

Diese Seite empfehlen