1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google "sagt" ich hätte einen Virus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 14. Februar 2007.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    ich wollte heute mal nach Maps für das Spiel Tropico suchen und habe bei Googel die Worte "Tropico maps" eingegeben. Sobald ich Seite 11 erreicht habe und auf "nächste Seite" klicke, kommt folgende Meldung:
    "Es tut uns Leid,

… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde."

Ich habe ein MacBook mit 10.4.8. Ist das ein Fehler bei google, habe ich wirklich einen Virus?

Grüße
    Michael

2. meisterkaki

meisterkaki New Member

Hab das spasseshalber mal ausprobiert und siehe da dem ist so.
    Also kein Virus. Die Frage ist nur wo liegt der Fehler.
    MacPro 10.4.8

3. meisterkaki

meisterkaki New Member

Habe das ganze jetzt mal mit Firefox und nem uralt Internet Explorer anstelle von Safari ausprobiert --> gleicher Fehler.
    Dann ein Schreibfehler bei der Suche "Tropical maps" und da schau her wieder die Virenfehlermeldung.

4. mmetz

mmetz New Member

Alles merkwürdig..... Aber vielen Dank für Deine Hilfe!

Gibt es eiegntlich nun schon Viren oder Trojaner für OSX?

5. pasing

pasing New Member

Hab das gerade mal mit Safari unter 10.3.9 probiert. Da kommt die gleiche Meldung. Kann also nicht an 10.4.8 liegen.

Gruß
    pasing

Diese Seite empfehlen