1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

google Maps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 14. Oktober 2007.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Auf goggle Maps erscheint die Karte immer rechts in einem Fenster. Manchmal hätte ichaber gerne eine größere Karte, auf der man mehr sieht.
    Gibt es in google Maps eine Funktion, wie man die Karte allein in einem Browserfenster darstellen kann und ich habe diese Funktion nur noch nicht gefunden? Oder gibt es einen Trick, wie man google überlisten kann das zu tun?

2. maceddy

maceddy New Member

Menue - Ansicht - Seitenleiste

Hast du das gemeint?

maceddy

3. juekem

juekem New Member

Links in der Ecke ist ein kleines Dreieck, worauf Du klicken musst.
    Siehe Bild...

Anhänge:

4. meisterleise

meisterleise Active Member

@maceddy
    Nee – ich meine nicht den Browser und seine Einstellungen, sondern die Website und ihre Darstellung

@juekem

JA! Dieses kleine olle Dreieck habe ich tatsächlich noch nie wahrgenommen! :embar:

Das ist nun schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung! Noch besser wäre es aber, wenn man nun den ganzen kram über der Karte auch noch loswerden könnte – also wirklich NUR die Karte in einem eigenen Fenster. MAP24 bietet so eine Funktion.

O.K. – wenn ich nun im Browser keine Tabs habe und die Eingabeleiste ausblende komme ich fast an das Ideal heran:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen